Verkauf/Versuch an Händler

  • Hey,


    ich habe meinen Cascada vor ca. 13 Monaten als Jahreswagen erworben. Damals fuhr ich viel und gerne Auto. Heute quasi gar nicht mehr. Im letzten halben Jahr ca. 3000 km, wovon einige Fahrten schon "erzwungen" waren. Ich mache mittlerweile fast alles mit dem Fahrrad. Leider bekomme ich eben dieses nicht in den Cascada rein(nur ohne Räder). Eine Anhängerkupplung am Cascada möchte ich eigentlich nicht.


    Ich versuche nun seit 10 Tagen meinen Wagen gegen einen Skoda Fabia, Seat Ibiza etc. zu tauschen. Leider ist das Problem, dass die Händler den Wagen nicht möchten. Ein Opelhändler sagte in etwa "nein, einen Cascada kaufe ich nicht an, die bekomme ich nicht los". Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich bin gespannt ob ich den Wagen noch diesen Monat los bekomme.
    - EZ 3/2014
    - 28000 km
    - 140 PS
    - Navi 650
    - Innovation
    - Smaragdgrün
    - 19 Zoll Sommerreifen(vorne NEU)
    - NEUES Verdeck


    Meine Preisvorstellung sind MINDESTENS 18000 Euro.


    lg


    PS: Dies ist KEIN Verkaufsthread. Der Thread soll lediglich zum Erfahrungsaustausch dienen.

  • Es ist leicht irritierend zu lesen, das ein OH solche Aussagen macht.


    Vielleicht ist es ein kleiner Opelhändler?


    Mein Rat:


    Suche dir ein großes Autohaus mit vielen Marken unter einem Dach. Dort wird man sicher eine
    Inzahlungnahme machen. Manche Autohäuser werben auch mit "garantierter Inzahlungnahme".


    Deine Preisvorstellung ist eigenlich o.k. - aaaber ich denke mal, du wirst 17 Mille angeboten bekommen.
    Vielleicht haste aber auch Glück und es wird mehr geboten.


    Als Alternative zu Skoda Fabia und Seat Ibiza könnte natürlich auch ein Opel Mokka in Frage kommen. Da passt bei umgelegter Rücksitzbank
    hinten ein Fahrrad sicher rein.
    Derzeit findes ja ein Modellwechsel beim Opel Mokka statt - vom Mokka A zum Mokka X. Die Händler haben noch viele Mokka A auf Halde und müssen
    diese natürlich schnell loswerden - dort hat der Preisnachlass schon begonnen.


    Viel Glück.

  • ja, theoretisch auch ein Corsa(wieder). Den Corsa D hatte ich bis vor ca. einem Jahr. Hätte ich gewusst das ich heute so wenig Auto fahre, hätte ich den auch behalten..

  • Es ist eben im Endeffekt für die meisten ein reines Spassauto, noch dazu ist der 140PS nicht gerade übermotorisiert. Je nach Ausstattung kann ich mir schon denken, dass sich den keiner auf den Hof stellen will. Was schmeissen denn die Bewertungsportale als Ankaufpreis raus?

  • Was schmeissen denn die Bewertungsportale als Ankaufpreis raus?


    Auf den bekannten Plattformen habe ich keinen 140 PS gefunden. Ist wahrscheinlich wie du sagst, die 140 PS Variante ist nicht so einfach los zu bekommen. Bei einem Neupreis,je nach Ausstattung von ca. 34000€ sind 18000€ für ein 2 Jahre altes Auto für meine Einschätzung etwas hoch.


    Ich würde auch versuchen ihn gegen einen Mokka oder Corsa in Zahlung zu geben, vielleicht sind da besser Preise zu erziehlen.
    Wünsch dir viel Glück dabei.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • DAT sagt für dieses Auto 18.234,- €. Hier wird Ausstattung die über die Serienausstattung hinaus geht aber nicht berücksichtigt. Also sind 18.000,- €, meines Erachtens nach, absolut realistisch.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi


  • Auf den bekannten Plattformen habe ich keinen 140 PS gefunden. Ist wahrscheinlich wie du sagst, die 140 PS Variante ist nicht so einfach los zu bekommen. Bei einem Neupreis,je nach Ausstattung von ca. 34000€ sind 18000€ für ein 2 Jahre altes Auto für meine Einschätzung etwas hoch.


    Ich würde auch versuchen ihn gegen einen Mokka oder Corsa in Zahlung zu geben, vielleicht sind da besser Preise zu erziehlen.
    Wünsch dir viel Glück dabei.


    Arkis


    Also WirKaufenDeinAuto zeigt mir einen Preis von 19.395€. Bei Mobile gehen die Preise ab 19.000€ los.


    Das sich ein 140PS schlechter verkaufen lässt glaube ich nicht.
    Gebrauchtwagenkäufer sind oftmals Schnäppchenjäger und ein 140PS ist halt deutlich günstiger.


    Das Problem liegt am Opel Cascada selber. Wenn es schon so wenig Neuzulassungen gibt, warum sollten man sie dann gebraucht gut verkauft bekommen?



    Gruß
    jan