Erledigt, 15 Minuten und es konnte wieder nach hause gehen. ![]()
Aber keinen Beleg oder sonst was.
Erledigt, 15 Minuten und es konnte wieder nach hause gehen. ![]()
Aber keinen Beleg oder sonst was.
Heute Meldung das der Airbag da ist, Mittwoch wird er getauscht
Einmal mit den Werkzeug, ist für rechts und links markiert oder den Stromstecker ziehen und mit 12V ansteuern zum hin und herfahren des Kolbens bzw. läuft zentral über eien Motor für beide Bremszangen recht und links.
IMG_20240602_165342_resized_20240623_090113371.jpg IMG_20240602_170910_resized_20240623_090113812.jpg IMG_20240602_173902_resized_20240623_090114115.jpg
Werkstatt gerade angerufen und die wollten den Fahrzeugschein sehen, wird nun bestellt und wenn der da ist melden die sich.
Wird aber nur in der Werkstatt eingebaut, nix mit zuhause.
Hab ich mir schon fast gedacht, der muss ja dokumentiert werden und das wird wohl nich mit nem einfachen Tester zum zurückstellen gehen.
Hab nun eine Mail bekommen mit einem Dankeschön und ich soll mich bei meiner ausgesuchten Werkstatt melden.
Habe mich gerade auch angemeldet für den Airbagtausch, anscheinend nur der Fahrerairbag.
Binn gespannt was da nun kommt.
https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html
Für die Spannungsanzeige reicht doch ein USB Stecker und ggf. Motorträger lösen und anheben.
USB Stecker.jpg Ist zwar von unserer Garnitur mit Sitzheizung, aber eigentlich alles fürs Auto ![]()
Pech für die Werkstatt, muss die ja kostenlos austauschen.
So groß ist das Problem auch nicht, kommt man von unten gut dran, fummelig, aber esgeht.
Da muß man selbst mal nachsehen was sich da bewegt wenn einer die Tür mal anhebt und senkt, spiel in den Gelenken kann man gut sehen.
Ob die dann neu müssen oder nur der Bolzen kann man dann erst sagen wenn es zerlegt ist.
Das ist ja noch nicht viel.
Allzeit gute Fahrt