Hab nun eine Mail bekommen mit einem Dankeschön und ich soll mich bei meiner ausgesuchten Werkstatt melden.
Beiträge von AlfredG
-
-
Habe mich gerade auch angemeldet für den Airbagtausch, anscheinend nur der Fahrerairbag.
Binn gespannt was da nun kommt.
https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html
-
Für die Spannungsanzeige reicht doch ein USB Stecker und ggf. Motorträger lösen und anheben.
USB Stecker.jpg Ist zwar von unserer Garnitur mit Sitzheizung, aber eigentlich alles fürs Auto

-
Pech für die Werkstatt, muss die ja kostenlos austauschen.
So groß ist das Problem auch nicht, kommt man von unten gut dran, fummelig, aber esgeht.
-
Da muß man selbst mal nachsehen was sich da bewegt wenn einer die Tür mal anhebt und senkt, spiel in den Gelenken kann man gut sehen.
Ob die dann neu müssen oder nur der Bolzen kann man dann erst sagen wenn es zerlegt ist.
-
Das ist ja noch nicht viel.
Allzeit gute Fahrt
-
Herzlich wilkommen.
Wieviele km hat er drauf?
-
Dann geh mal zum Sattler und frag da mal an was der wechsel kosten würde.
Erst aber eine Heizung kaufen oder ein Steuergerät (ist günstiger) und so ans Steuergerät anschließen ob es wirklich an der Matte liegt.
Möglich ist natürlich das ein Kabelbruch vorliegt oder der Temperatursensor hin ist.
-
Wenn die Dichtung vom der Ölpumpe zum Ölsieb undicht wird, kann es sein das der Motor Luft ins Öl ansaugt und mischt.
Das Öl fängt an zu schäumen und der Motor hat zu wenig Öldruck und dann kann es zum Motoschaden führen.
Also immer das Öl bis zum Max Am Peilstab einfüllen und mal prüfen nach einer lägern Fahrt ob Schaumblasen am Peilstab sind.
Oder eine Öldruckanzeige einbauen. Kann man auch über OBD auslesen. Auch Live während der Fahrt.
-
Warscheinlich wie beim Original, wenn die Sonne drauf scheint sieht man nichts.