Beiträge von McCabrio

Heute einen Brief von Sellantis bekommen das ich mich für die Rückrufaktion des Airbags anmelden soll.

Wofür habe ich den ganzen Scheiß angegeben?

Schlaft weiter.

Der Brief wird auf Veranlassung des Kraftfahrtbundesamts versendet...

Aurego in Remscheid kann ich nicht empfehlen.
    Über eine Woche hat es gedauert bis die sich gemeldet haben.
    Letzter Woche 2 Anrufversuche von denen wo ich nicht rangehen konnte.
    Ich habe 3x versucht zurück zu rufen, ohne Erfolg.
    Heute wieder versucht und eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. So langsam habe ich die Faxen dicke und werde hier in Wuppertal wohin gehen...

Service ist anders! :cursing:

Solange noch eine Reichweite angezeigt wird, kannst du die Meldung im Tacho mit dem Taster am Blinkerhebel wegdrucken. Im Radiodisplay ist es (bei mir, Intellink 950) der Chromrand vom Schalter den man drücken muss.

Wenn keine Reichweiter mehr angezeigt wird, blinkt die Tankleuchte und du kannst sie im Tacho nicht mehr ausblenden (finde ich auch "Suboptimal") Im Radio kannst du die Meldung auch wieder ausblenden.

Mein Freundin hat es mal mit unserem Laguna Automatik geschafft auf die Tankstelle so gerade noch zu rollen. Motor war aus, aber ist wie gesagt gerollt.

Sollte man tunlichst vermeiden, ich vermute mal, dass die Pumpe für die Automatik dann nicht mehr läuft.

Meine Empfehlung: früher tanken ;)

Ich Danke dem Vollpfosten, dem elendigen @#$%&! für's "zerditschen meiner Kamera! Möge der nächste hohe Bürgersteig ihm gewidmet sein. :cursing:

Für den Fall, das einer eine intakte, originale Rückfahrkamera rumliegen hat, bitte mit Preisvorstellung per PN an mich senden.

Gedankt sei euch.

VG

René

Die Opelbezeichnung ist OPO82 K1 AAZN ABST, was auf den einzelnen Stegen vermerkt ist.

Google AI hat mir nur verraten

Die Bezeichnung "OPO82 K1 AAZN ABST" bezieht sich auf eine originale 20-Zoll GM Aluminiumfelge (Teilenummer/Kennung) für den Opel Insignia A OPC. Die Felge hat die Dimensionen 8,5x20 Zoll, eine Einpresstiefe (ET) von 41 und einen Lochkreis von 5x120. Sie ist oft auf Allegro zu finden.

Da wird der Weg mit etwas Trinkgeld vermutlich unweigerlich zum freundlichen führen...

Frage mal aus Neugier, weil ich keinerlei Dokumentationen bisher gefunden habe.

An dem PLUS-Abzweiger der Autobatterie befinden sich 4 ( oder 5?) Sicherungselemente der nicht gängigen Art. Wofür sind die?

VG

René