Das ist ja super!
Schaltplan würde ich zeichnen.
Wenn ich begriffen habe, wie Du es geschafft hast das Rätsel zu lösen
Das ist ja super!
Schaltplan würde ich zeichnen.
Wenn ich begriffen habe, wie Du es geschafft hast das Rätsel zu lösen
Du hast mir sehr geholfen!!
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, die erste besteht darin, eine solche Klemme zu finden, obwohl es nicht einfach sein wird, und die Drähte nur mit denen der Traktionskontrolle zu verbinden und die anderen Drähte in dem Stecker zu behalten, den ich bereits auf der anderen Seite der Platine habe, damit alles funktionieren kann. Ein weiteres Problem ist der unverhältnismäßige Akkuverbrauch, aber ich denke separat über dieses Problem nach.
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich verstehe auch nicht, warum zwei Stecker der Platine scheinbar die gleichen Funktionen haben. Eventuell muss man wirklich die Leitungen auf diese Stecker aufteilen. Dafür brauchen wir aber dann den von Dir geteilten Stecker. Sind bei diesem Stecker auch die PINs dabei? Und die Kodierung müssen wir auch beachten. Zum testen würde ich erstmal nur PINs nehmen, ohne Stecker.
komplett Reset hatte ich auch schon zweimal. Aber meine Apps waren noch da. Die Anordnung war nur durcheinander
Ich habe nochmal im Forum gesucht: 8888, 7890+ aktuelle Stunde, 1617 oder 123456. Hoffentlich passt eines. Ansonsten müsstest du dich an deinen Händler wenden. Den Pin brauchst Du ja auf jeden Fall um den richtigen BUS- Interpreter zuzuweisen. Erst dann ging bei mir der ganze Kram, den ich aufgezählt habe.
musst mal weiter vor schauen, da ging es auf mehreren Seiten um die Passwörter. Meins stand im Handbuch.
noch ein Tip: wenn ihr in den Werkseinstellungen seid, könnt ihr eine Sicherheitskopie der Einstellungen auf einen USB Stick ablegen.
Wenn ihr die Einstellungen dann total "verhaut" könnt ihr immernoch vom Stick eine lauffähige Konfig laden.
Du hast recht. Ist schon ne Weile her. Man kann die Klimasteuerung aktivieren. Den Antennenverstärker und die Kamera musste ich auch noch aktivieren.
Wenn es Probleme mit den Lenkradtasten und der Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige gibt, liegt es meistens an den CAN Einstellungen. Auch der Reifendruck kommt über den CAN. Und die Leitlinien und Abstandswarner der PDC
KFZ Einstellungen ---> Entwickleroptionen ---> Passwort ---> CAN Typ Set ---> den Adpter einstellen, den Du eingebaut hast20241221_153254.jpg
Das kommt, wenn Du den richtigen CAN Analyser einstellst
Falls Du es nicht findest, such ich Dir den Weg dahin raus.