Loctite. Also Sekundenkleber. Der Kleber muss ja transparent sein. Da ich die Platte ordentlich runtergefeilt habe, war das einklipsen nicht mehr so schwierig. Platte ist dadurch flexibler
Beiträge von nachti
-
-
Vielleicht gibt's hier jemand, der einen 3D Drucker hat. Der könnte die Zwischenstücke (Lichleiter) ja drucken.
-
Es ist toll, dass man vor Problemen nicht allein steht.
-
Jetzt kann der Opel wieder in den Winterschlaf
-
Ich muss die Schlitze noch ein bisschen "zuschmieren". Eventuell mit SIKAFlex.
-
Wenn ihr die alten Taster vom Opel noch habt, könnt ihr von diesen die Lichtleiter für die Kontroll LED rausrücken und diese für die Airbag LED nutzen.
Auf Länge kürzen und diese dann auf die Abdeckung kleben.
-
Hab ich probiert. Jedesmal, wenn ich den Taster betätigt habe, kam die Meldung "Spurassistent deaktiviert ".
-
so, jetzt die endgültige Version.
Brücke um den Taster für die Heckklappe die Funktion "Spurassistent deaktivieren / aktivieren" zu verpassen, habe ich eingelötet. Dafür muss dann aber noch eine Leitbahn gekappt werden.pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Bitte ignoriert meinen Fehler unten rechts von der gekappten Leiterbahn. Da hatte ich die Falsche gekappt
Ansonsten habe ich die Änderungen mit in die Doku übernommen.
-
Ja, die funktionieren. Das siehst Du aus dem Foto. Unter manchen Tastern sind 2 LED. Die zweite LED ist die Kontrollleuchte. Die anderen sind die Hintergrundbeleuchtung. Wenn die Abdeckung drauf ist, sieht man leider keinen großen Unterschied. Ich mach nochmal ein Foto, wenn ich alles komplett eingebaut habe.
-
hätte ich fast vergessen.
Ich wollte ja noch die Brücke vom Taster Heckklappe zum Stecker Pin Spur drauflegen. Mach ich evtl. morgen.
Oder am WE