Guck mal, Santiagopc hat rev.01 und ich habe rev.02.
Also wird rev.02 der Nachfolger sein. Muss nicht unbedingt heißen, das der besser ist.
Der ist nur neuer....
Kann also durchaus sein, dass meine Platine anders bestückt ist.
Guck mal, Santiagopc hat rev.01 und ich habe rev.02.
Also wird rev.02 der Nachfolger sein. Muss nicht unbedingt heißen, das der besser ist.
Der ist nur neuer....
Kann also durchaus sein, dass meine Platine anders bestückt ist.
richtig. Meine ist auch anders beschriftet
Wenn sonst bei niemand die gleichen Symptome auftreten, hat wohl meine Platine einen Fehler.
Am Auto wird nicht liegen, ging ja vorher alles. Mit dem alten Infotainment.
Ich denke, irgendetwas an diesen Kabeln stimmt nicht ...
An meinen Brücken?
Kann ich dir gar nicht sagen. Ich hatte es mir beim testen nicht angesehen.
Du kannst die Rückseite runterfeilen bis die beiden äußeren Stege, die hinter den Rahmen greifen, nur noch weniger als 1mm dick sind. Du muss nur aufpassen, dass die Stege noch vorhanden sind. Siehst du auf dem Bild, wo das Teil so schräg im Rahmen liegt. Nach dem Aushebeln. Dafür braucht der Rahmen nicht ausgebaut werden.
Wenn es noch dünner werden soll, müsste man dann das Ding einkleben.
ich habe eben alle Änderungen vorgenommen, die so im laufe der Zeit sich angesammelt haben
1. die Tasten für Öffnen und Schließen getauscht
2. die Airbag- LED Abdeckung runtergefeilt
3. die elektrische Verbindung zwischen den rechten und linken Steckplatz auf der Platine hergestell.
Fazit:
leider funktioniert die ECO- Taste immernoch nicht,
Es kommt bei Betätigen die Meldung im Display "Spurassistent deaktiviert". Ich frage mich langsam, ob sich weiterer Aufwand lohnt, da die ECO- Funktion jetzt dauerhaft aktiviert ist und mich nicht stört. Der Spurassistent lässt sich nicht aktivieren, da es auch keine Taste mehr dafür gibt (evtl. die Heckklappentaste). Stört mich aber auch nicht, da der Spurassi nur eine Kontroll LED zu leuchten bringt, wenn man die Spur verlässt.
20250104_091038.jpg20250104_091503.jpg20250104_091957.jpg20250104_092214.jpg20250104_092325.jpg20250104_094956.jpg20250104_103756.jpg20250104_104534.jpg
Sehr gut!
Vielen Dank!
Auch wieder war.
Ich werde morgen mal auf der deutschen Seite von Farnell nach den Steckern schauen.
Ich möchte zwei Dinge klarstellen: Das erste ist, dass der Übersetzer Müll ist, ich entschuldige mich.
Die zweite, die Brücke zum neuen Stecker, wird durch Spleißen der neuen Kabel mit den ursprünglichen Kabeln hergestellt, aber sie werden NICHT vom ursprünglichen Stecker entfernt, sondern nur mit dem neuen dupliziert.
Super Arbeit!
Wenn man die Leitungen nur zum anderen Stecker der Platine brücken muss, werde ich mal versuchen die Brücken auf die Platine zu löten. Dadurch könnte man sich den neuen Stecker sparen... Fotos und Anschlussplan folgt
Ich sehe aber dort nicht, was man umstecken muss.
Vielleicht kannst Du das nochmal erklären.
Ich hatte ja schonmal ein ähnliches Diagramm aus der Beschreibung zu meinem Radio.
Dort stand aber nur, mam muss Pin 4 mit Pin 4 verbinden. Hat mich nicht weiter gebracht