Also klappt die "Memory"- Funktion auch wieder wie beschrieben?
Beiträge von nachti
-
-
Was hast Du denn probiert?
Fährt der Sitz komplett nach vorn und komplett nach hinten, wenn Du ihn mit dem Taster betätigst?
Opcom ist ein Diagnosesystem speziell für Opel. Will ich mir auch zulegen.
Zurück zum Sitz: mich hat es auch gewundert, dass der Sitz so eingestellt werden kann, dass er irgendwo anschlägt. Ist tatsächlich möglich. Wegen solcher Logikfehler bin ich kein Fan von Opel. Sorry, das mir das hier "rausgerutscht" ist. In einem Opel- Forum. Gibt bestimmt Ärger.
Also am besten den Sitz erst mal ganz runterfahren. Sonst könnte er beim vorfahren an die Frontscheibe stoßen. Hatte ich schon.
Ich könnte wetten, das die Steuerung sich eigentlich nur die Dauer der Ansteuerung merkt. Also, wenn die Lehne nach vorn geklappt wird, wird der Sitz bis zum vorderen Endschalter angesteuert. Wenn dann die Lehne nach hinten geklappt wird, wird der Sitzmotor genauso lang in die andere Richtung angesteuert. Ist aber nur ne Vermutung. Wäre das billigste und leider auch das Störanfälligste.
-
Ich wäre bereit, mein Nav950 und den Bildschirm zu verkaufen ...

Warum wohl? 
-
oft wird geschrieben, dass man keinen Wachs nehmen soll. Wegen des Stoffverdecks. Das hat mir auch so der Händler bestätigt. Man kann das Verdeck imprägnieren. Sollte aber erst geprüft werden, ob es erforderlich ist.
Also nehm ich immer das einfachste Programm ohne Wachs. Bei Saisonstart wird dann manuell gewachst. Hatte ich vergangenen Samstag gemacht.
-
Du kannst auch Schleppkettenfähiges Leitungsmaterial nehmen. Wichtig ist nur "hochflexibel".
-
Ich würde so lange nicht drann rumfummeln, wie es funktioniert.
Ich schmier bei meinen Kabrios alles, was sich am Dach bewegt (Gelenke, Charniere) mit Trockenschmierung für Motoradketten. Macht keine Sauerei.
-
Ja, war ne schwere Trennung
.Jedenfalls hatte er immer so nach 10min das Dach nicht mehr halb offen halten können. Das sackte dann in kleinen Schritten entweder nach vorn oder nach hinten. Wenn die Heckscheibe so fast senkrecht stand, hielt es. Musste man austesten. Ford hatte für die Werkstatt eine Vorrichtung von Hatzet. Braucht man aber für das fetten nicht. Dauert ja nicht ewig. Die Gelenke (Gestänge) hatte ich immer mit Ketten-Trockenschmiermittel eingesprüht.
-
Ich hatte mir einen anderen Ladestecker zugelegt.
Beim Casi habe ich den Zigarettenazünder gegen eine USB Ladesteckdose ersetzt. Nichtraucher.
-
So schwer ist das Verdeck ja nicht. Bei meinem Focus CC (Metalldach) gab's eine neutrale Zone. Also der Bereich in dem das Verdeck weder nach vorn, noch nach hinten gefallen ist. Das brauchst Du aber beim Casi nicht. Ich schmiere die Gummis bei jedem Saisonstart. Kannste in jeder Stellung anhalten. Wie Alfred schon schrieb: hält mind 10min
-
Hi Marco!
Danke für die Info. Super, nun bin ich noch verwirrter. Ich hänge Dir mal ein paar Fotos an.
Zum Einen habe ich Stecker "übrig", die nirgendwo reinpassen, zum Anderen habe ich Steckplätze, für die es keine Stecker gibt. Ich könnte verzweifeln.
Es bleiben ein paar Stecker übrig. Das ist richtig. Guck dir meine Beschreibung an. Dort habe ich alle Stecker aufgeführt, die Du brauchst.