Beiträge von nachti

Hallo,

Die Eco Taste funktioniert bei mir auch nicht, aber ich hatte einen Plan wie die Kontakte umgesteckt werden müssen, damit er funktioniert.

Bei mir funktioniert auch die PdccKontrolle nicht und der Warnabstand vorne und hinten wird bei mir auch nicht angezeigt, warum weiß ich leider nicht. Bei mir wird ledigleich die Anzeige im Opel Display angezeigt wie vorher auch, aber nach einigen Sekunden erscheint fehler Pdc und überprüfen lassen. Es nervt zwar aber den Fehler habe ich noch nicht gefunden.

Sollte ich den Belegungsplan für den Eco Schalter finden stelle ich den hier rein

Den Abstand bei der PDC habe ich hinbekommen indem ich den CAN Interpreter umgestellt habe. Ein Bild von den Einstellungen hatte ich hier gepostet

Ich hatte versucht die Schaltung aufzunehmen. Steht in der PDF, die ich hochgeladen hatte.

Leider sehe ich keine Unterschiede zur Belegung des Einbaurahmens des Android-Radios. Bei mir funktioniert deshalb die ECO Taste auch nicht.

Nein, keine eSim verbaut. Es gibt aber Dienste wie z.Bsp. Esim.me die verkaufen dir für 20€ eine Dummy-Sim und eine App mit der dann auch Handys ohne eSim mit eSim Tarif betrieben werden können. Ob das hier bei unseren Geräten funktionieren würde, weiß ich nicht. Und GMx versucht diese Art der Nutzung wohl auch zu verbieten.

Klingt interessant.

Ich nutze eine zweite SIM zu meinem Vertrag. Damit kann man sich das Datenvolumen teilen.

Meisten nutzen ich aber Android Auto. Anbindung über die App, die schon drauf war.

Ok. Dachte schon, das wäre nur bei mir so. Danke.

Ich habe es jetzt auch erstmal über IPhone Hotspot laufen. Allerdings gibt es da vermutlich keine Möglichkeit, dass die Verbindung automatisch beim Einsteigen/ Losfahren aufgebaut wird.

Ich hatte halt überlegt, ob man die aktuell kostenfreien eSims von GMX ans laufen bekommt. Es gibt wohl Apps (z.B. eSim.me) die mit einer virtuellen SimKarte im Kartenslot arbeiten. Werde ich vielleicht mal austesten

Ist denn in deinem Gerät eine eSIM verbaut?

Also bei dem Stick von Hikity steht, dass es eine aktive Folienantenne ist. Ich denke mal, mit Verstärker. Da wirst Du mit einem gebastelten Kabel kein Glück haben. Schau mal ab Seite 5 hier im Chat. Da gibt's ein paar Hinweise zum DAB Empfang. Ich werde natürlich auch berichten. Nur kann das mir noch ein wenig dauern.