ich guck mal, ob es noch weitere Verbindungen zwischen den Palinensteckern gibt, die da nicht hingehören
Beiträge von nachti
-
-
eben getestet. Es ist zwar besser geworden aber immer noch nicht komplett.
Es kommt nicht mehr die Meldung dass der Spurassistent deaktiviert ist, wenn ich die ECO Taste betätige. Allerdings blinkt die LED am ECO Taster schnell wenn ich ihn betätige. Wenn ich den anderen Stecker abziehe, also den für Spurassi und Park scheint es zu funktionieren. ECO Taster drücken - LED an. ECO Taster drücken - LED aus.
-
nochmal von weiter weg, damit ihr seht wo...
-
Leiterbahn mit einem Cuttermesser weggekratzt.
-
Ich habe keinen Spurwechselassistenten in meinem Cassi

Da hast Du nichts verpasst.
Kann man echt drauf verzichten!
-
richtig, die Zeichnungen von mir beziehen sich nur auf die Platine rev.02.
Ich habe eben nochmal nachgemessen. Ich werde nachher mal die falsche Verbindung auf der Platine trennen und testen.
Eine Lösung für rev.01 hatte Santiagopc hier vorgestellt. Diese Lösung brachte bei mir nichts (weil rev.02).
Ob die Lösung für meine Platine auch für alle Platinen rev.02 funktioniert, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Dafür müsste man mit dem Hersteller im Kontakt sein.
-
Ich könnte dann ja mal versuchen den Taster für die Heckklape auf die Leitung für den Spurassi zu legen. Nachdem ich die von Dir gezeichnete Trennung durchgeführt habe.
-
Jetzt habe das erst gesehen! Du hast natürlich völlig recht. Wenn der Taster Eco betätigt wird, geht das Signal auf die Leitung " Auto Stop Start Switch" und auf "Spurassistent Switch". Bin jetzt fast sicher, dass es kein Messfehler war, da ich diese Reaktion auch im Auto beobachtet hatte. Aber ich mess morgen nochmal nach.
-
Ich mess den Pfad nochmal nach. Sollte für mich als Elektriker kein Problem sein

-
nachti wahrscheinlich hast du den Fehler selber schon gefunden, warum sich dein Spurassistent abschaltet, wenn du den Taster ECO drückst, oder?
Du mußt auf deiner Platine eine Leiterbahn durchtrennen (siehe anhängendes Bild). Wenn die Leiterbahn getrennt ist, dann bleibt dein Spurassistent an und dein ECO Taster sollte dann auch sauber funktionieren.
Neeee, ich habe das noch nicht rausgefunden. Ich hatte schnell alles gemessen, gezeichnet und hochgeladen.
Wenn das wirklich der Fehler ist, dann hat sich der Aufwand gelohnt.
RESPEKT!!!