Beiträge von Cascada Mineralweiß

    1,4 120 PS - hat keine Kennzeichnung
    1,4 140 PS - hat keine Kennzeichnung
    1,6 136 PS - hat keine Kennzeichnung


    Zu den Kennbuchstaben kann ich dir auch (noch) nichts sagen :rolleyes:

    Entgegen der weitläufigen Meinung ist der Samstag in Deutschland ein ganz normaler Werktag, demzufolge ein Arbeitstag. Aber am Sonntag muss das alles wirklich nicht sein. Teilweise finde ich auch, dass wir unsere Ansprüche mal sinnvoll hinterfragen sollten.


    In Deutschland geht es uns im Großen und Ganzen ziemlich gut. Wir brauchen nicht von allem noch mehr. Auch solch Dinge wie BlackFriday, BlackMonday und was weiß ich. Alles nur um Umsätze und Gewinne einiger weniger in die Höhe zu treiben - mit mir definitiv nicht. Ich kaufe dann, und nur dann, wenn ich etwas wirklich brauche. Und es ist herrlich entlastend weniger zu haben :rolleyes:

    Hallo Dominik,


    aus persönlicher Erfahrung heraus, als ehemaliger Niederlassungsleiter einer Autowaschanlage in Hamburg, bin ich strikt dagegen, dass noch mehr Waschanlagen am Sonntag Tür und Tor öffnen. Damals habe ich von Montag bis Sonntag zwischen 70 - 80 Std gearbeitet. Klar kann man nun sagen, dass es meine eigene Entscheidung war dort zu arbeiten - alles richtig. Es geht grundsätzlich darum, dass es wenigstens einen Tag in der Woche geben sollte, an dem zumindest nur ein kleiner Teil der Menschen arbeiten sollte.


    Der Weg, den wir als Gesellschaft eingeschlagen haben (höher, schneller, weiter), ist nicht der Richtige. Man kann sein Auto auch an den anderen sechs Tagen der Woche waschen. Ich bin also strikt dagegen, wie im Übrigen gegen alle anderen Erweiterungen der Ladenöffnungszeiten an Sonntagen auf Dauer hinaus. ;)

    Den Reinigungsprozess an sich bekommst du während der Fahrt nur mit, wenn du ein sehr gutes Popometer hast oder aber die Verbrauchsanzeige beobachtest. Der Verbrauch ist während der Reinigung (bei Fahrt) deutlich erhöht, aber auch im Leerlauf liegt dieser dann bei über 2,0 Litern, was sich wie gesagt normalerweise so im Bereich von 0,8 Litern oder weniger bewegt. Die Dauer, abhängig von den Fahrzuständen und Fülle des DPF liegt so zwischen 10 - 20 Minuten.


    Das dein Tuning sonst keine Probleme macht ist super. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass dadurch auch mehr verbraucht wird. Daher könnte sowas zustande kommen. Aber wie gesagt, könnte - nur eine Vermutung.


    Die Werkstatt kann dir sicherlich mehr sagen als ich ;)


    Wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende

    Also zwei Vermutungen:


    Wie du schon sagst - ein defekter Sensor.


    Auch möglich, wenn sich´s auch im ersten Moment unwahrscheinlich anhört - dein DPF könnte auch einen weg haben, also ziemlich voll sein und das Auto versucht ständig zu reinigen. Daher meine Frage nach dem Leerlaufverbrauch. Wenn du ihn abstellst schau doch mal da drauf bevor du den Motor abschaltest. Jeder Verbrauch oberhalb von 0,8 Liter ( wenn alle Verbraucher abgeschaltet sind ) wäre ein Indiz für einen möglicherweise defekten DPF, bzw dafür, dass der Reinigungsprozess aktiv ist.


    Wenn ich recht erinnere war deiner doch leistungsgesteigert, richtig? Es könnte also sein. Ich hoffe es nicht für dich - ansonsten einfach mal Fehlerauslese betreiben. :thumbup: