Alles anzeigenMein Sohn wohnte in Hamburg (City), hatte kein Auto, weil das Nahverkehrsangebot sehr gut ist. In unmittelbarer Nähe zu seiner Wohnung war ein Sammelplatz für Carsharing-Fahrzeuge.Am Wochenende zum Großeinkauf oder für eine Fahrt ins "Grüne" wäre es ideal sich hier ein Auto zu holen.
Er hatte das einige Zeit mit folgenden Ergebnis beobachtet:
In der Woche wenn er eh kein Fahrzeug benötigte standen immer freie Autos zur Verfügung, am Samstag -in der Regel kein einziges Auto.
Also warum einen Haufen Geld bezahlen um sich am Autopool bedienen zu können wenn in dem Moment wenn ein Auto gebraucht wird keines mehr zur Verfügung steht.
Ergebnis: Teuren Tiefgaragenplatz besorgt und Auto gekauft.
Die Idee ist an sich nicht schlecht, wird aber für die Mehrzahl der potentiellen Nutzer nicht funktionieren.
VG Klaus
Naja Klaus,
i.d.R. zahlt man aber auch nur dann, wenn man fährt. Ansonsten kostet das nix. Ist jedenfalls bei DriveNow so.