Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Exakt für dieses Thema gibt´s hier schon einige Threads


    Ich hab genau diese Vollgarage - uneingeschränkt zu empfehlen, da wirklich 100% passgenau. Gutes, stabiles material - Preis-Leistungsverhältnis top :thumbup: Du musst halt schauen wohin damit - sie ist halt verdammt groß. Cascada eben.

    Also ich kann mich Werner nur anschließen. Zunächst dürfte deiner, so wie er auf dem Bild zu sehen ist, Reifen der Größe 235/45 R19 drauf haben. Ich fahre die selben Felgen und die angesprochene Reifengröße. Meiner hat Eibach Federn 25mm und Spurplatten vorne 15mm, hinten 16mm (je Seite). Die Spurplatten sind von H&R und Eibach. Da hast du mit der Abnahme keine Probleme. Mit 40mm gibt es keine Federn inkl. Gutachten.


    Wenn ich meinen anschaue und mir den nochmal 15mm tiefer vorstelle - no way. Ich möchte ja mit dem Auto fahren und nicht hüpfen :thumbup:

    Tanja, da gibt´s ja nix zum durchstochern :m0038: Das ist nur oberflächlicher Rost. Völlig unproblematisch, wenn man jetzt etwas dagegen macht. Bei anderen Autos sieht das teilweise noch viel schlimmer aus. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und sieht, meine ich, nicht so aus. Ich mache später nochmal ein Bild. Vielleicht hatte man auch da zwischenzeitlich entfeinert. :watchout:

    :m0008: Danke dass du um mich besorgt bist. Ich versichere dir, ich rege mich weder darüber auf, noch bin ich aggressiv. Ich stelle lediglich fest und hinterfrage sehr sorgfältig meine Umwelt.


    Klar ist unbestritten, dass das was aus dem Auspuff eines Diesels kommt krank machen kann. Aber entschuldige - der Benziner bläst Pusteblumen raus? Hier mal ein beispiel wie "sauber" moderne Benzindirekteinspritzer sind.


    Es geht mir nicht darum, den Diesel zu verteidigen, weil ich einen fahre. Wenn morgen entschieden wird, dass alle Euro 5 in die Presse gedrückt werden, hab ich Pech gehabt. Dann muss ich schauen, welche juristischen Möglichkeiten mir bleiben, um den Schaden geltend zu machen. Das ist jedoch ein anderes Thema. Mir geht es einzig und allein darum, dieses Thema im Ganzen zu beleuchten und nicht eine Technik zu verteufeln, die über ein Jahrhundert so viele Dienste geleistet hat. Diese Diskussion ist doch nicht zielführend.


    Jedem, der morgens in sein Auto steigt und den Zündschlüssel umdreht, muss doch klar sein, dass er Teil von Umweltzerstörung und krankmacherei ist - egal ob Diesel oder Benzin. Das Problem ist der Mensch und seine Art und Weise, wie er den Planeten verheizt.


    Am Ende noch ein kleiner Witz mit viel Wahrheit:


    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine zum anderen: "Du, mir geht es soo schlecht. Ich glaube, ich hab homosapiens". Sagt der andere: "Keine Angst - das geht vorüber" :m0004:

    Also entschuldige bitte Thomas, aber das ist Bullshit! Erstens hat nie ein Autobauer geschworen, dass er seine Autos nicht manipulieren würde - und schon erst recht nicht im Vorfeld des Dieselskandals. Alle haben immer gesagt, dass die Fahrzeuge den rechtlichen Spezifikationen entsprechen. Teilweise war das sogar so. Oder wie kommen solche lustigen Verbrauchswerte von 4,x oder 5,x Litern zu Stande? Die Politiker haben das gemacht, was ihnen die Lobbyisten diktiert haben - und das übrigens nicht nur im Automobilbereich. Kannst dir ja gerne mal eine Liste anschauen, wer da so tagtäglich im Bundestag ein- und ausmarschiert.


    Der Verbraucher ist genauso Blöd, wie er für Blöd verkauft werden will - ganz einfach. Vielen Menschen ist es einfach nicht vergönnt Marketinggequatsche und das Gesülze der Politik zu durchschauen. Aber sei´s drum. Was glaubst du, warum Technik wie die FreeWalve Technologie sich bis heute nicht durchgesetzt haben? Hmm, vielleicht weil sie sich nicht durchsetzen sollte? Bringt nämlich kein Geld und verbraucht kein Öl.


    Geld fließt immer nur in eine Richtung, und zwar dahin wo bereits welches ist. Und Geld entsteht nur, wenn auch Schulden gemacht werden. Das ist das Prinzip unseres Geld-/ und Wirtschaftssystems. Es geht bei dem Projekt Elektroauto nicht darum die Umwelt zu retten. Wie denn auch? Mit Strom, der aus Kohle kommt? Genauso wenig geht es beim Diesel um Stickoxid! Es geht um Geld, und sonst um gar nichts.

    Am genialsten finde ich ja in diesem Zusammenhang die partiellen Straßensperrungen - ich stelle mir dann immer vor, ich wäre ein Dieselpartikelchen und sehe das Schild "Keine Durchfahrt für Euro 5 Dieselpartikel oder schlechter" und ich zu mir "Okay okay, verpeste ich halt ne andere Straße" :wacko: Dumm, dümmer, deutsche Politik :evil: