Beiträge von Cascada Mineralweiß

da stimme ich dir zu.Du hast auch den Automatik,oder?
    Meine Vermutung geht schon dahin, dass der schwarze Schriftzug den 170 PS Schalter ziert. Irgendjemand hat den ja drauf. Und wie man sieht mit und ohne Flosse...

Also hab mir gerade mal den Spaß gemacht bei Autoscout zu schauen - da gibt´s überhaupt keine klare Linie. Hab sowohl Schalter als auch Automatik in schwarz gesehen. Meine auch einen Schalter in rot gesehen zu haben. Und aktuell einen Ultimate als Schalter sogar in Chrom. Daher würde ich tippen, dass auch was mit der Ausstattungslinie zu tun hat.

Ich hatte auch erst angenommen, dass der schwarze Schriftzug zur 170 PS Variante gehört, aber auf Facebook haben mir zwei Besitzer gesagt, dass sie einen chrom-Schriftzug haben.

Könnte es denn sein, dass diese zwischenzeitlich mal geändert worden sind - es die schwarzen also früher gab und heute nur noch die aus Chrom? Mir ist nämlich überhaupt nicht präsent, dass es mal schwarze gegeben hätte. Von meinem weiß ich das überhaupt nicht, weil ich die vom Autohaus hab entfernen lassen - fängt eh nur Dreck. :S

1,4 120 PS - hat keine Kennzeichnung
    1,4 140 PS - hat keine Kennzeichnung
    1,6 136 PS - hat keine Kennzeichnung

Zu den Kennbuchstaben kann ich dir auch (noch) nichts sagen :rolleyes:

Entgegen der weitläufigen Meinung ist der Samstag in Deutschland ein ganz normaler Werktag, demzufolge ein Arbeitstag. Aber am Sonntag muss das alles wirklich nicht sein. Teilweise finde ich auch, dass wir unsere Ansprüche mal sinnvoll hinterfragen sollten.

In Deutschland geht es uns im Großen und Ganzen ziemlich gut. Wir brauchen nicht von allem noch mehr. Auch solch Dinge wie BlackFriday, BlackMonday und was weiß ich. Alles nur um Umsätze und Gewinne einiger weniger in die Höhe zu treiben - mit mir definitiv nicht. Ich kaufe dann, und nur dann, wenn ich etwas wirklich brauche. Und es ist herrlich entlastend weniger zu haben :rolleyes:

Hallo Dominik,

aus persönlicher Erfahrung heraus, als ehemaliger Niederlassungsleiter einer Autowaschanlage in Hamburg, bin ich strikt dagegen, dass noch mehr Waschanlagen am Sonntag Tür und Tor öffnen. Damals habe ich von Montag bis Sonntag zwischen 70 - 80 Std gearbeitet. Klar kann man nun sagen, dass es meine eigene Entscheidung war dort zu arbeiten - alles richtig. Es geht grundsätzlich darum, dass es wenigstens einen Tag in der Woche geben sollte, an dem zumindest nur ein kleiner Teil der Menschen arbeiten sollte.

Der Weg, den wir als Gesellschaft eingeschlagen haben (höher, schneller, weiter), ist nicht der Richtige. Man kann sein Auto auch an den anderen sechs Tagen der Woche waschen. Ich bin also strikt dagegen, wie im Übrigen gegen alle anderen Erweiterungen der Ladenöffnungszeiten an Sonntagen auf Dauer hinaus. ;)