@Explor : Ich glaube, du bist mit der Annahme von 8,5 Litern Gas erheblich zu optimistisch.
Hast du denn auch bedacht, dass ab 2019 bis einschließlich 2023 die Steuer pro L Flüssiggas um 2,47 Cent pro Jahr steigen wird?
@Explor : Ich glaube, du bist mit der Annahme von 8,5 Litern Gas erheblich zu optimistisch.
Hast du denn auch bedacht, dass ab 2019 bis einschließlich 2023 die Steuer pro L Flüssiggas um 2,47 Cent pro Jahr steigen wird?
Bei dir bestimmt Hollaender - nur bei Explor wäre ich mir da nicht sicher
Aber es soll ja auch jeder machen, was er für richtig hält. ![]()
Machen wir doch Spaßenshalber mal ne Rechnung auf:
Dein Verbrauch auf 100 Km waren 7,5 Liter Super+ : Aktueller Preis in Itzehoe 1,549 € = 11,62 € / 100 Km
Mit Autogas dürftest du etwa 10 Liter verbrauchen : Aktueller Preis in Itzehoe 0,619 € = 6,19 € / 100 Km
Ersparnis je 100 Km = 5,43 €
Nehmen wir den Preis von oben 2.799,- € / 5,43 € = 515,47 * 100 Km = 51547 Km, die du fahren musst um das wieder rein zu bekommen - in deinem Falle also 4 Jahre. Keine Ahnung ob es dir das wert ist. Bei größerer Laufleistung sicher interessant, aber so ...
Wie schaut das eigentlich mit den Wartungskosten aus - steigen die durch den Umbau? Sonstige Preisanpassungen nach unten oder oben?
Naja, nach meiner Rechnung habe ich es nach ca 2,5 Jahren rausgefahren...
Inklusive betankung
Magst du die Rechnung hier mal aufmachen ![]()
Bei 12 Tkm p.a. gib dein Geld lieber für was anderes aus. Das wird sich nie amortisieren, dafür fährst du schlicht zu wenig.
was bleibt dann noch über? insignia, grandland, crossland, astra...WOW!
vielleicht machen die ja aus dem grandland ein suv-cabrio, so wie VW aus dem t-roc
Will aber kein SUV-Cabrio ![]()
Lieber einen Cascada 2 á la Buick Avista Convertible ![]()
Mal unabhängig vom Cascada - ich meine, dass Opel einen sehr großen Fehler damit begeht, jede auch nur im Ansatz vorhandene Emotionalität aus dem Programm zu streichen. Die werden sowas von austauschbar werden ![]()
Goodbye Cascada ![]()
Cooles Beispiel - aber das ist von den Autohäusern gewollt. Wenn du genau hin schaust wirst du in aller Regel ein Kabel sehen, das zum Auto führt. Show and shine halt ![]()
Und nein, da bleibt nichts an. Sobald der Schlüssel abgezogen wird geht alles aus ![]()
Hallo Herbert,
also ich kann kein Vibrieren in den Sitzen feststellen, wenn die Sitzbelüftung läuft
Als "normal" würde ich das demnach nicht einstufen. Unterschiede zwischen einem deutschen und italienischen Cascada dürfte es keine signifikanten geben. Das Auto wird im selben Werk gebaut und das nach europäischen Standards - also eher keine Unterschiede.
Wenn dein Händler dir zugesichert hat sich darum zu kümmern und das Problem abzustellen, möge er sich darum kümmern! Schließlich ist es Teil des Vertrages. Dein jetziger Cascada dient ja als perfektes Beispiel, dass das offensichtlich nicht normal ist.
Schönes sonniges WE noch ![]()
Hallo
Mir geht es nur darum, das die Steuergeräte und Xenonlampen nicht jedesmal anspringen
Darunter leidet beides
Mfg Thomas
Verständlich - deshalb versuch es doch einfach mal mit dem Tipp ![]()