Beiträge von Cascada Mineralweiß

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Automatik versicherungsmäßig gleich mit Handschalter sind.

Das wiederum wird sich so leicht nicht beantworten lassen. Da kann es sein, dass selbst die Versicherer Unterschiede machen. Aber rechne es doch einfach mal für dich durch - dann hast du den Vergleich.

VG Marcus

Der Cascada mit dem 1.6er 170PS wurde bis zur Preisliste vom

- 29.06.15 als Handschalter mit 148 g CO2/km angegeben = Kfz Steuer pro Jahr 138,- € (danach nicht mehr bestellbar)

- 23.06.14 als Automatik mit 168 g CO2/km angegeben = Kfz Steuer pro Jahr 178,- €

- ab Preisliste vom 15.12.14 als Automatik mit 172 g CO2/km angegeben = Kfz Steuer pro Jahr 186,- €

- ab Preisliste vom 15.08.17 als Automatik mit 176 g CO2/km angegeben = Kfz Steuer pro Jahr 194,- €

- seit der Preisliste vom 30.04.18 wird der 1.6er/170 PS wieder als Handschalter angeboten mit einer CO2 Angabe von 164-161 g /km = Kfz Steuer von 170,-€ bis 164,-€
    Wie die in diesem Fall berechnet wird, ob Mittel- oder Höchstwert kann ich euch nicht sagen.

Ansonsten berechnet sich die Kfz Steuer unabhängig vom Wohnort immer nach Hubraum und CO2 Ausstoß :m0001:

Hallo und herzlich willkommen Susi,

grundsätzlich hast du keine schlechte Wahl getroffen. Der Cascada ist ein tolles Auto. Bei deinem Problem - nun ja, die Antwort einer Werkstatt wird wahrscheinlich sein - weiter beobachten! So aus deinen Erzählungen heraus ist vieles denkbar. Muss aber eben auch nichts großes sein. Hab einfach ein Auge drauf oder fahre in die Werkstatt, wenn du dir unsicher bist.

Viel Spaß noch mit deinem neuen Gefährt

VG

Hallo Udo,

also bekommen würdest du es wahrscheinlich bei jedem Folierer. Ich hab´s gestern selber gemacht. Demontiert habe ich nichts, außer dem Opel Zeichen selbst. Die Demontage der Zierleisten ist ohne Demontage der Stoßstange leider nicht möglich und, abgesehen davon, haben die Zierleisten nur sehr labile Plastiknasen. Die Leisten vorne kosten bei Opel um die 400,-€ neu ;( Daher habe ich mir den Aufwand gespart.

Die Folge ist halt, dass man beim Aufbringen der Folie die Oberseite der Teile super hin bekommt, an der Unterseite aber mit der einen oder anderen Falte leben muss. Diese sieht man aber nicht. Für mich reicht´s, weil das was ich sehe für mich gut aussieht. :m0007:

Du brauchst dafür:

- Diese Folie von 3M
    - ein scharfes Cuttermesser oder auch ein Skalpell
    - einen Heißluftfön
    - und vor allem viel Geduld und Gefühl

Ich würde schätzen, dass Folierer, wenn sie zu zweit und die Teile ausgebaut sind ca. ne Stunde brauchen. Am Auto sieht das Spiel anders aus.