Beiträge von Cascada Mineralweiß

Wahrscheinlich dürfte es so sein, dass die Finne nicht nur Antenne für OnStar, sondern auch für´s Radio, Navi usw ist.

Und wenn ich mich recht erinnere, dürfte es nicht einen einzigen Supreme ohne OnStar geben, da es das Supreme-Paket erst ab Innovation gab. Demnach war OnStar also immer mit an Bord und somit auch die Finne. Und ja, du kannst davon ausgehen, dass mindestens ein Loch im Deckel verbliebe wenn du die abnimmst. Wahrscheinlich sogar eher drei - zwei für schrauben, eins für Kabel.

Zur Not könntest du dir ne Antenne in die Frontscheibe legen lassen. Der @Etti Speedshop macht so was bestimmt :m0006:

Moin,
    wie schon mehrfach beschrieben, z.B. bei mir am 950 er, versuchen das Handy nicht mit der "normalen" 12V Steckdose zu verbinden, sondern die hintere nehmen. Seit dem habe ich diese Aussetzer nicht mehr. Nun fragt mich nicht warum. Habe diesen Tip seinerzeit hier aus dem Forum bekommen und keine Probleme mehr.

?(?(?(

Es ging doch aber darum, ob unsere Navi´s aktiv um einen Stau oder eine Sperrung führen. Was meinst du mit dem Handy und Verbinden?

Hätte er ein Neufahrzeug bestellt, wäre die Standheizung nicht in Polen im Werk montiert, sondern das Fahrzeug nach Rüsselsheim verbracht und dort zu Ende montiert worden. Das passiert meines Wissens nach mit allen Opel, die eine Standheizung bekommen. Und dabei hätte die Stoßstange eventuell nochmals demontiert werden müssen. Das war meine Vermutung.

Aber hier offenbar einfach nur vergessen :m0009:

Ich ziehe nun jedenfalls die Konsequenzen und werde keine Inspektionen mehr bei Opel Vertragshändlern machen lassen; die Garantie ist zum Glück bereits rum. Ordentlich gewartet wird das Auto dann eben für die Hälfte der Opel-Preise bei anderen seriösen Werkstätten, sei es drum. Gibt ja genug große Werkstatt-Ketten (ich war bei zwei Opel Vertragswerkstätten wg. Angeboten für die kleine 60.000km Inspektion und bin bei über 1.000,- EUR gelandet... ohne Worte :whistling: ).

Hier möchte ich nochmal einhaken - zunächst: Alle Betriebe mit Opel Logo sind eigenständige Werkstätten, die weder rechtlich noch wirtschaftlich etwas mit Opel zu tun haben. Die Stundensätze werden also durch die Händler/Werkstätten festgelegt, durch Opel nur die Arbeits-/Zeitwerte.

Wenn da dann über 1.000,-€ aufgerufen werden, muss doch irgendwas drauf stehen, was den Preis in diese Höhe treibt. Alles über großartig 400,-€ ist unrealistisch, für was denn auch? Jedenfalls kann Opel da nix für. Ich würde ja dann mal genauer nachfragen :m0003:

Also Frank, so richtig kann ich deinen kleinen "Wutausbruch" jetzt nicht nachvollziehen. Es wurde ja nicht behauptet, dass der Cascada an sich ein schlechtes Auto sei. Denke da besteht hier ziemliche Einigkeit. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen - wäre ich einer der Kunden, die OnStar bewusst gekauft hätten um es zu benutzen und man würde mir so einschenken, säße ich beim Anwalt.

Wenn dir das so klar war, dass OnStar abgeschaltet wird - super. Aber schau mal auf OpelMedia was da abgeht. Da beschweren sich die Kunden schon massenhaft - wie ich finde zu Recht!

Ich fahr meinen Cascada so lange es geht - und wenn´s nicht mehr geht komme wer weiß was :m0001:

Ich habe ja auch die Eibach-Federn verbaut und bisher solche Geräusche nicht feststellen können. Merke lediglich, dass sich Einfederungen stärker auf die Karosserie und somit auf das Plastik im Innenraum auswirken - aber wer das Eine will muss wohl das Andere mögen :m0003: