Beiträge von Cascada Mineralweiß

Die abgedrehten Hülsen sind eingebaut. Die Ergebnis ist leider unbefriedigend, es funktioniert nicht. Ich befürchte fast, das die höhere Federkraft sich auf das Material ausgewirkt hat. Ich werde die zusätzliche Federkraft auch nicht weiter erhöhen und das mechanische Projekt leider zu den Akten legen. :(
    Der Tigra hat eine elekto-hydraulische Kofferraumöffnung. Ich kenne hier allerdings die Abmessungen nicht. Das oder passgenaue Hydraulikzylinder mit entsprechendem Kompressor und Steuergerät sind da aus meiner Sicht langfristig auch die bessere Lösung. Rein elektrische Linearmotoren bekommt man da auch nicht in den passenden Abmessungen.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :thumbup:

Was genau ist denn jetzt das Problem Werner - passt das platzmäßig nicht? Beim Eingangsvideo war das ganze doch schon funktionsfähig.

ich habe mir mit Beginn der Saison Nexan (19") gegönnt. Bis jetzt bin ich zufrieden. :thumbup:

Kann es sein Werner, dass du Nexen meinst - ich finde nämlich keinen Nexan Reifen ?(

Also laut COC sind für diese Felge keine anderen Reifen zulässig. Der Grund, warum die Reifengröße 235/45 r19 so schweineteuer ist, ist, dass es sich dabei eigentlich um eine SUV Reifengröße handelt.

Das hier ist die Alternative von Kumho in 235/45 r19

Hier ist noch ne Alternative von Yokohama - aber der ist irgendwie nicht zu bekommen.

Und hier noch eine von Toyo.

Wir haben da echt ne besch.... Reifengröße auf dem Auto :m0035:

Hmm - super Tip. Aber die scheint es leider nicht in der Größe zu geben. Oder hast du einen Link? :rolleyes: