Beiträge von Cascada Mineralweiß

Ja, seit wenigen Stunden wieder Tom. Morgen werde ich erst mal messen was möglich ist. Viel mehr Kopfzerbechen bereitet mir der Kühlergrill-Umbau. Das wird nicht einfach. Denke, so in zwei bis drei Wochen dürfte Fahrwerksseitig alles erledigt sein. Bilder folgen dann

Gruß Marcus

Die Möglichkeit Spurplatten zu montieren hängt maßgeblich von der Einpresstiefe der Felgen ab. Bei den 20 Zöllern beträgt diese 41mm, bei den 19 Zöllern liegt diese bei 36 mm. Rein rechnerisch sollte es also mit den 19 Zöllern möglich sein, die Platten mit 42mm von Eibach zu fahren. 32mm funktionieren aber auf jeden Fall.

Nichts desto trotz sollte man das vorher ausmessen um Überraschungen zu vermeiden.

Würdest du die obere Spange mit dem Opel Emblem verkaufen?

Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, möchte ich bei meinem in der oberen Speiche das Opel Zeichen entfernen und die verbliebenen Teile verbinden - quasi cleanen. Dazu muss ich aber einen negativ Abdruck machen und dann kleinklein Modellbau betreiben. Ich möchte nur nicht vorab alles auseinander bauen um dann festzustellen, dass das was ich mir vorstelle nicht funktioniert.

Also wenn du´s verkaufen magst freue ich mich über ein charmantes Angebot von dir :m0007:

So oder so schon mal vielen Dank vorab

Hallo Zusammen, für die genauen Preise muss ich auf der Rechnung schauen. Komm ich aber erst nach den Feiertagen dran. Die Teilepreise waren ungefähr so teuer wie die Chromteile. Weil vorne alles ab muss und hinten auch nicht wenig, war es ja so teuer. Hatte einen Festpreis für alles von 750,- vereinbart. Leider kam die Heckspange nur Grundiert. Mit Lackierung lag ich dann bei 850,- Euronen. Das ist sicher für die meisten ein NoGo, aber ich wollte es genau so haben. Mich hat der Preis nicht wirklich überrascht. Wenn man sowas beim FOH machen lässt, kostet es halt soviel. Wenn man hinten foliert und für die Front jemanden hat, der es sich zutraut, kann man es sicher deutlich billiger haben.
    Die Chromfinnen wollte ich behalten, sonnst hätte ich gleich das Supreme Model genommen. Der war mir aber zu schwarz. Vor allem die schwarze Lederausstattung und die Felgen (beides kann man nicht ändern) waren nicht meins. Jetzt ist er halt was spezielles und genau wie ich ihn haben wollte. Ich mag das Design von Opel, nur der viele Chrom war nie meins. :no: Bei den aktuellen Modellen haben sie es zum Glück wieder etwas zurück gefahren. :thumbsup: Schöne Restfeiertage!

Hi,

sag mal hast du die Originateile noch?

VG Marcus

- Spurverbreiterung von Eibach, entweder VA/HA 32mm oder VA 32mm / HA 42mm (muss ich erst ausmessen was da möglich ist)
    - Tieferlegung von Eibach um 25mm oder alternativ dazu ein Airridefahrwerk
    - dezente Leistungssteigerung, zur Verbrauchsoptimierung und damit das Turboloch weg ist (von 165 auf 180-190 PS würde mir völlig genügen)
    - und zu guter letzt will ich vorne aus dem Grill das Opel Emblem entfernen und die Strebe zusammenführen. dieser soll dann entweder mattschwarz oder carbonfoliert werden

Er ist noch gar nicht wieder bei mir. Hab ihn zwar schon gekauft, aber die Bank lässt sich mit der Vertragsänderung vom Astra ziemlich Zeit. Ich mein, einmal Vertragspartner tauschen (mit anderen Worten Papier neu drucken) kann schon mal dauern. Erst recht, wenn man für diese Leistung auch "nur" 170,- € aufruft. :m0045:

Ich plane derweil schon die ersten Umbauten - nachdem er dann jetzt mein Eigentum ist, darf ich ja...

...und zweitens als man denkt.

Wie ihr euch sicherlich erinnert habe ich vor etwa einem halben Jahr meinen Cascada abgegeben und gegen einen Astra K getauscht. Mehrere Gründe sprachen für die Abgabe, weniger dagegen, sodass die Entscheidung nicht leicht fiel, jedoch getroffen werden musste. Aber, wie schon gesagt, erstens kommt es anders....

Kurz vor Weihnachten auf dem Weg in meine Heimat bin ich dort bei meinem Autohaus vorbeigefahren - nicht in der Erwartung dort "meinen" Cascada noch zu sehen - einfach nur um zu gucken. Jedoch sah ich ihn dort noch immer "einsam" stehen. Mittlerweile von 22.000,-€ auf 19.000,-€ gesenkt. Trotzdem konnte sich niemand erweichen ihn zu kaufen.

Wie es der Zufall will (denn meinen Leasing Astra könnte ich sonst nicht loswerden) gibt es in der Familie eine Situation, die dazu führt, dass mein Astra K nun zu meiner Schwester geht und ich werde "MEINEN" Cascada wieder kaufen. Mit anderen Worten - ich freue mich sehr wieder ganz bei euch zu sein. Noch dazu zahle ich auch nicht die oben beschriebenen 19.000,-€, sondern konnte wegen des Preisverfalls bei Dieseln nochmals einen erheblichen Rabatt raus schlagen.

Daher freue ich mich wirklich sehr darauf, mit euch einige schöne, gemeinsame Touren zu erleben - hoffentlich haben wir einen tollen Sommer <3

Viele Grüße
    Marcus