Die sind auf dem Cascada die kleinste zugelassene Rad-Reifen Kombi für Winter. Was du halt bräuchtest wären Luftdrucksensoren. Die waren damals als ich sie gekauft habe noch keine Vorschrift. Wohnst natürlich nicht gerade um die Ecke, ich in Lüneburg. Schicke mir mal per Privatnachricht deine Mail Adresse - ich mache dann am WE Bilder und schicke dir nochmal sämtliche Daten genau zu, dann kannst dich entscheiden. So oder so werden die jetzt zum Winter verkauft.
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Also, es handelt sich dabei um Conti TS830 in 225/50 17 auf Stahl. Die sind von 2012, wurden aber nur zwei Winter gefahren - ich habe sie auf dem Cascada nie aufgezogen und ursprünglich für meinen Astra J GTC gekauft. Zustand ist super. Haben ja auch nix gelaufen und waren sauber eingelagert. Preis wäre 250,- €. Wenn Interesse bestehen sollte kann ich dir auch gerne Bilder vorab machen und zusenden. Würde dann auch nochmal die Profiltiefe messen. Schätze, die liegt so bei 6-7mm. Haben aber keine Reifendrucksensoren.
Gruß Marcus
-
Kurze Frage zwischendurch: Ich habe meine Winterreifen für den Cascada noch. Was soll es denn bei dir werden?
-
Das heiß ja dann wenn er start/Stop hat ist es ein ecoflex, richtig?
Gruß Jogi
So is es
Das mit dem Kundenservice find ich ja mal wieder den Brüller
-
Is ja auch ok - deine Erfahrungen kann und will dir ja auch niemand absprechen.
-
Da kann ich eure Erfahrungen nicht teilen - habe die Garantie, damals noch bei anderen Autos, drei mal in Anspruch nehmen müssen und jedesmal wurde anstandslos bezahlt. Sicher gibt´s da auch Ausschlüsse - aber zeig mir jemand eine Vollgarantie auf alles. Hab ich noch nichts von gehört. Im Prinzip wie eine Versicherung und da gibt´s doch ´n Haufen exklusives.
-
Nette Idee, aber da mein Leasingvertrag kein Vorkaufsrecht enthielt hätte ich ihn wohl kaum zu genannten Preisen bekommen. Daher für mich nicht Lohnenswert - der Gedanke war aber durchaus vorhanden
-
Es geht ja aber letztlich nicht um die Falten, hatte meiner auch und die sind in der Tat problemlos (sehen höchstens bissl blöd aus). Die Stellen an der Naht können aber zu einem Problem werden, denn diese sind aufgerauht. Solcherlei Stellen hatte mein 10 Jahre altes Astra G Cabrio nicht. Als normal würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen.
-
Also, normalerweise wird der Händler bei einem 3 Jährigen Leasingvertrag dieser Laufleistung dem nächstfolgenden Käufer eine CG Car Garantie für ein Jahr spendieren (kostet ca. 300,-€). Damit besteht bei dieser Garantie ein Null-Kostenrisiko für den Händler. Ein par Euros für die Aufbereitung, An- und Abmeldung, Provision Verkäufer und evtl ein gewisser Rabatt. Jetzt lasst das mal in Bezug zu meiner obigen Rechnung und dem Preis 1.500,- € sein. Macht einen Gewinn von 2.000,-€ inkl. USt, ergo netto 1.680,-€.
Davon noch 15% Körperschaftssteuer runter sind dann immer noch 1.428,-€. Das in Bezug zu den 18.500,-€ macht 7,7 % Rendite nach allen Abzügen - das ist schon nicht ganz wenig, Freunde.
-
Das ist definitiv eines dieser Problemverdecke
- entweder tauschen lassen oder Finger weg
Gruß Marcus