Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Ich sag´s mal so - mit dem richtigen Kleber kann man das bestimmt sogar wieder ankleben. Die interessantere Frage ist doch aber, warum ist das überhaupt abgebrochen? Normal ist das jedenfalls nicht. :/

    Ach du Sch... - du musst jetzt stark sein :m0010: Ich fürchte das Teil identifiziert zu haben - und ja, es ist das Endstück vom 4. Dachbogen. Also, Dach auf gar keinen Fall öffnen :!: Die vermutlich scharfe Kante könnte nur noch mehr Schaden an der Dachhaut anrichten. Wie sowas passieren kann, ist wirklich unerklärlich. Nach nur drei Jahren für mich ein klarer Kulanzfall. Aber mal schauen we die Freunde von PSA/Stellantis das wieder sehen :|

    Also hinsichtlich des Teils richtig geraten :m0011:

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    Den 1.6 Liter Motor gibt es in den drei Leistungsstufen mit 136, 170 und 200 PS. Diese entstammen alle der gleichen Motorenfamilie. Nur zwischen dem mit 170 und 200 PS gibt es meines Wissens nach leichte Unterschiede bei den Innereien. Solche Dinge beschränken sich aber auf andere Kolben (Stichwort Kolbenbodenkühlung). Die Mehrleistung ist aber tatsächlich nur eine Frage des Steuergerätes.


    Bekannte Tuner z.B. EDS - was die machen läuft idR recht zuverlässig. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das zugelassen ist :m0028:

    Sie gilt eben nicht für ALLE Ersatzteile, sondern nur für wesentliche Bauteile. Und was wesentlich ist, legen die Hersteller selbst fest. Traurig aber wahr :(