Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Ich sag´s mal so - mit dem richtigen Kleber kann man das bestimmt sogar wieder ankleben. Die interessantere Frage ist doch aber, warum ist das überhaupt abgebrochen? Normal ist das jedenfalls nicht. :/

    Ach du Sch... - du musst jetzt stark sein :m0010: Ich fürchte das Teil identifiziert zu haben - und ja, es ist das Endstück vom 4. Dachbogen. Also, Dach auf gar keinen Fall öffnen :!: Die vermutlich scharfe Kante könnte nur noch mehr Schaden an der Dachhaut anrichten. Wie sowas passieren kann, ist wirklich unerklärlich. Nach nur drei Jahren für mich ein klarer Kulanzfall. Aber mal schauen we die Freunde von PSA/Stellantis das wieder sehen :|

    Also hinsichtlich des Teils richtig geraten :m0011:

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    Den 1.6 Liter Motor gibt es in den drei Leistungsstufen mit 136, 170 und 200 PS. Diese entstammen alle der gleichen Motorenfamilie. Nur zwischen dem mit 170 und 200 PS gibt es meines Wissens nach leichte Unterschiede bei den Innereien. Solche Dinge beschränken sich aber auf andere Kolben (Stichwort Kolbenbodenkühlung). Die Mehrleistung ist aber tatsächlich nur eine Frage des Steuergerätes.


    Bekannte Tuner z.B. EDS - was die machen läuft idR recht zuverlässig. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das zugelassen ist :m0028:

    Sie gilt eben nicht für ALLE Ersatzteile, sondern nur für wesentliche Bauteile. Und was wesentlich ist, legen die Hersteller selbst fest. Traurig aber wahr :(

    Herzlich Willkommen Gregor


    Von SL auf Cascada ist mal ein Interessanter Change :)


    Grundsätzlich hat der Cascada wenige wirkliche Schwächen - darüber steht hier im Forum viel geschrieben, sodass du dich am besten mal ein wenig durchliest. Rost ist beim Cascada kein Thema. eine Hohlraumversiegelung kannst du natürlich in Auftrag geben. Vom Werk aus bestellbar war das nicht. Allerdings kann ich dir sagen, dass meiner, als er frisch ausgeliefert wurde, ein regelrechtes Wachsbad von unten hatte. Insofern weiß ich nicht, ob das nötig ist. Aber schaden tut es bestimmt nicht.


    Der 1.6er ist was Sprit angeht eine kleine Diva. Viele hier im Forum betreiben den gar nur mit Super Plus - ist auch von Opel empfohlen. E10 wird man wohl machen können aber auf Dauer schmeckt das diesem Motor nicht.


    Viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Begleiter 8)