Exakt seit heute, analog zum Bestellstart des Grandland X. Er ist sogar etwas günstiger geworden - jedenfalls als Innovation in meiner Konfig. Das Braun gefällt schon mal - wäre interessant das mal live zu sehen. Ich schätze, mit der neuen Ausstattungslinie wird so langsam das Produktionsende des Cascada eingeläutet. Tippe mal auf Ende 2018 bis Ende 2019...
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Auslaufendes Leasing - dann Astra
-
3 Wochen hab ich Ihn noch - ist das noch zu schaffen?
-
Und zur Not klemmt man halt die Batterie ab - man muss ja nun aus ner Mücke keinen Elefanten machen. Noch ein Tip, besorg dir mal die Original Teile Nummer und such damit im Netz. Ich bin sicher da geht was.
-
Hallo Uwe - das ist in der Tat ärgerlich. Keine Garantie mehr??
Frag doch am besten mal den Tobi (TwoBeers) direkt. Der arbeitet doch bei Opel und hat auch irgendwie direkt mit Ersatzteilen zu tun meine ich.
Gruß Marcus
-
Hallo - fünf mal 1,8 Tonnen. Die machen schon freiwillig Platz
-
Mal gucken wie der Rest der Woche so läuft - dann geselle ich mich vielleicht auch noch dazu
-
Was heißt denn zu weit ?
Wie viele sind denn schon dabei Frank?
-
Zunächst einmal herzlich willkommen hier und, wenn er dann da ist, allzeit gute Fahrt mit dem Cascada.
Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen als Familienauto aber mache mir da so meine Gedanken. Zunächst mal sind 380 Liter Kofferraum (geschlossenes Verdeck) ja ganz ok - aber bei vier Personen jetzt auch nicht gerade Luxus. Bei geöffnetem verdeck bleiben gar nur 280 Liter übrig und diese sind durch das in den Kofferraum hereinragende Verdeck auch nur sehr schwierig nutzbar. Weiterhin denke ich mal an die kleinen - 4 und 6 Jahre alt sagst du. Vorne unter der Windschutzscheibe merkt man ja relativ wenig vom Fahrtwind, aber hast du schon mal in einem offenen Cabrio hinten gesessen? Ob das für kleine Kinder so angenehm ist, wage ich mal zu bezweifeln. Weiterhin ein- und aussteigen auf engen Parkplätzen mit den langen Türen (die Kinder müssen ja immer hinten sitzen).
Also ich persönlich halte den Cascada sicher für eines der besten Cabrios überhaupt - für Singles oder Paare, super. Er ist aber kein alltagstaugliches Familienauto. Da würde ich ihn allenfalls als Zweitwagen für gelegentliche Ausfahrten nutzen - ergo einen anderen Erstwagen haben, der einfach praktischer ist.
Trotzdem wünsche ich dir, bzw. euch, viel Freude damit
-
Ja Klaus, schon im Februar wieder fertig gewesen - waren so um die 10.000,- Taler