Automatik in Kombi mit Start/Stop gibt es erst seit dem Astra K 1.4 AT. Sonst hat Ednew recht - vorher gab es das in keinem Opel.
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Wenn man das denn unbedingt braucht würde ich eher nach was gebrauchtem suchen, als das ich 2.800,- für Räder auf den Tisch lege. Aber jedem das seine
-
Beim besten Willen, das ist unvorstellbar. Opel betreibt so viel Entwicklungsarbeit für GM, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Opel verkauft wird. Außerdem hatten wir das ganze ja 2009 schon mal - und damals unter wesentlich schlechteren Voraussetzungen als heute. Warten wir´s mal ab..........
-
War dann aber kein Neuwagen, oder? 165,- im Monat sind natürlich charmant günstig
-
Mehr als 10 Tkm sind auch kein Problem - Leasingrate liegt dann bei drei Jahren und 20 Tkm bei 1,15%, bei vier Jahren dann bei 1,2%.
@ Casci: man könnte meinen, dass es tatsächlich keinen Sinn macht. Wenn aber der Diesel im Leasing das gleiche kostet wie der Benziner, warum dann den Schluckspecht nehmen?
Mit dem Partikelfilter hatte ich bisher keine Probleme, und wenn - wofür gibts Garantien
-
Das Angebot gibt es bereits seit April 2014 - meinen hab ich auch so geleast. Einschränkung bei dem Angebot, "nur" 10 Tkm pro Jahr. Aber sicher nicht schlecht
Gruß Marcus
-
Hi Ralf,
also ich finde sie auch ziemlich lasch. Vor allem, dass es zumindest unten rum auch nicht überall gleichmäßig warm ist finde ich auch bescheiden. Zu programmieren wird es da nix geben. Das ist ein Heizelement mit vorbestimmter Leistung und An- und Aus-schalter - des wars
Also ja, es ist wohl leider normal.
-
Schau mal in diesen Thread Verdeck öffnen , Kommentar 17. Ausschnitt aus der Betriebsanleitung zu diesem Thema.
VG
-
Ich habe mir schon überlegt einen 2.0 CDTI / Automatik auf Vorrat zu kaufen. Bei mobile ist die Anzahl der verfügbaren drastisch gesunken.
Solltest du tatsächlich noch einen haben wollen der gut behandelt wurde und quasi nix gelaufen hat - meiner wird im Juli mit ca. 33.000 Km nach 3 Jahren auf den Markt kommen.
-
Hallo Enrico,
ja, auch ich gehöre zu denen, die ihren Cascada nicht mehr lange haben werden. Für diese Entscheidung gibt es in meinem Fall eine Reihe von Gründen. Zum Thema neu bestellen - Opel bietet für mich keine passende Motor Getriebe Kombi mehr an. Ich will auf Automatik nicht verzichten und als Benziner mit Automatik wird der Cascada schlichtweg zum Säufer. Damit fällt diese Variante schon mal aus. Weiterhin bin ich zwar in der Lage aber nicht mehr bereit dazu entsprechendes Kleingeld für einen Cascada anzulegen. Es gibt günstigere Alternativen um von A nach B zu kommen (auch wenn nicht unbedingt offen).
Über die jetzt knapp zweieinhalb Jahre habe ich mich auch nie so richtig anfreunden können. Ja, es ist ein unglaublich schön designtes Auto - eines der schönsten Cabrios am Markt - und trotzdem, ich würde nicht sagen, dass ich meinen Cascada liebe oder ihn vermissen werde. Als damals mein Astra G Cabrio mit Motorschaden das zeitliche segnete, da war ich wirklich sehr traurig. Dieses Auto habe ich geliebt und vermisse es heute noch
Der Cascada ist mir letztlich auch einfach zu groß und schwer. Und wenn ich dann weiterhin ehrlich bin fand ich meine Motor Getriebe Kombi auch nicht so den Hit. Das hat Opel nicht so gut hinbekommen. Da war selbst mein Astra G besser abgestimmt. Habe ich jedenfalls so empfunden.
Bei mir kommt auch noch hinzu, dass meiner jetzt ein Unfallauto ist. Beeinträchtigt zwar nix, ist aber doch irgendwie immer ein Makel.
Die Krönung hatte ich allerdings heute, nachdem ich zu Feierabend ins Auto stieg, los fuhr und mir auf einmal tropfenweise Wasser von Oben entgegen kam. Links von der Sonnenblende, wo die beiden Kunststoffteile ineinander übergehen, da kam es raus. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass jemand hier schon mal das gleiche Problem hatte.
Naja, egal. Ich wünsche auf jeden Fall trotzdem allen die einen haben und ihn lieben weiterhin viel Freude damit
Gruß Marcus