Gestern hatte ich die unheimliche Begegnung der schwedischen Art mit einem Volvo V50. Der wollte wohl unbedingt mal probieren, ob sein Volvo tatsächlich so hart ist, wie immer behauptet wird - das Resultat seht Ihr unten ![]()
![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Mein Nachbar denkt immer noch es ist ein BMW
lass ihn mal im Glauben,Besser is das -am Ende würde er die Wahrheit über den Mineralweißen Opel eh nicht vertragen
Im Astra G Cab hab ich´s auch schon mal bei -7°C und schönstem Sonnenschein versucht - war traumhaft. -
920 EURO ???
Sind die Dinger vergoldet ???Nee, aber mit GM-Stempel

-
Schon mal versucht den irgendwo gebraucht zu bekommen? Ebay oder Schrottplatz oder von einem Insignia oder Astra - muss doch günstiger zu bekommen sein.
Gruß Marcus
-
Echt geniales Projekt was du da durchziehst - was passiert eigentlich mit den ganzen alten Teilen vom Insignia, Schrott?
Gruß Marcus
-
Ja nee, is klar

-
Besser Polfett, da dir das WD 40 weg läuft. Oder Hammerit Farbe, dann brauchst du dir da gar keinen Kopf mehr machen.
-
Rein optisch würde ich auf oberflächlich verzinkte Schrauben tippen, dessen Zinkschicht bei der Montage leicht beschädigt wurde (Abhängig von Fingerfertigkeit des Monteurs und dem Abnutzungsgrad des benutzten Werkzeugs). Daher der Rost. Kann zwar mit der Zeit noch mehr werden - wird aber niemals zu einem Problem. Wird halt leider an Ecken und Enden gespart. V4A Schrauben sind halt teuer

-
Aller Voraussicht nach würden sich irgendwann die Injektoren dicht setzen, da, wie du schon selber schreibst, die Viskosität von Diesel und Pflanzenöl sich schon noch deutlich unterscheidet. Moderne Motoren sind auch nicht ansatzweise mit denen von vor 20-30 Jahren vergleichbar. Mal unabhängig von der ganzen elektronischen Steuerung, haben sich die Materialien und die Bearbeitungsverfahren im Motorenbau sehr stark entwickelt. Die Präzision die da heute erreicht wird macht eben auch entsprechende Kraftstoffe erforderlich.
Also in einen 190er Benz kann man das Bedenkenlos kippen - bei einem modernen Diesel besser nicht

-
Also die Geschichte mit dem Dach öffnen durch die Fernbedienung ist ein altbekanntes "Problem", welches schon viele hier erlebt haben. Ich denke darüber kann man auch hinweg sehen - ist eh sehr belastend für die Batterie im Schlüssel und die Autobatterie. Der Dachtausch ist natürlich ärgerlich. Haben ja hier auch schon viele hinter sich gebracht. Ich habe meinen jetzt seit 2 Jahren und vier Monaten und hatte noch gar keine Probleme.
Gruß Marcus