Hallo Andreas,
also ich finde es erstaunlich, dass dein günstigstes Angebot bei ca.400,-€ liegt. Demnach war das teuerste also 500,-€? Für eine Durchsicht - da könnte ich ja VW fahren
Also ich kann dir nur berichten, dass ich für meine 1. Insp. 141,22€ brutto bezahlt habe. Allerdings kaufe ich das Original Dexos2 5W-30 im Netz für max. 25,-€ und bringe es dann mit. Ich sehe es diesbezüglich schlichtweg nicht ein, dass ich bei Opel, meistens noch nicht mal für das GM-Öl, 80,- bis 100,-€ für 4,5 Ltr. Öl zahlen soll. (Sicher eine Glaubensfrage - muss jeder machen wie er denkt) Waren also zusammen ca. 165,-€.
Meine 2.Insp. wird jetzt im Juli fällig. Spinne ich das weiter und nehme jetzt einen Filter, Bremsflüssigkeit und Arbeitszeit dazu, dürfte die 2. Insp. nicht mehr als 250,-€ kosten (War bei meinem Astra GTC mit gleichem Motor auch in etwa in dieser Region). Würde man nun das Öl normal berechnen käme man auf kurz über 300,-€. Insofern sind 400,-€ für mich schon fragwürdig und 500,-€ mehr als überzogen.
Gruß Marcus