Wohl nur dann, wenn die aus dem Westen auch in den Norden fahren
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Sodele,
die Umfrage ist soeben an alle raus, die mir Ihre Mailadresse geschickt hatten. Sollte sie jemand nicht bekommen haben, bitte erst den Spam-Ordner checken und dann ggf. nochmal melden
Viele Grüße
Marcus -
Hallo Thorsten,
magst du uns mal Bilder machen? Kann mir die stelle noch nicht so richtig vorstellen
Danke und Gruß
Marcus -
Moderne Turbolader müssen an sich nicht mehr wirklich warm und kalt gefahren werden. Es ist wohl aber sicherlich nicht schlecht, wenn man bei - 20°C nicht gleich 4000 Rpm abfordert oder ihn von der Autobahn kommend mit 200 Km/h gefahren bei 40°C Außentemperatur direkt abstellt. Aber da hat sicherlich auch jeder seine eigene Philosophie.
Zu deinem Problem: Da dein Turbo noch eine gewisse Funktion zu haben scheint, ist es wohl ein Lagerschaden. Dieser ist auch das häufigste Problem bei heutigen Turbo´s. Führt man sich vor Augen, dass es Turbolader gibt die mit 30000 Rpm und mehr arbeiten, ist das aber gar nicht so verwunderlich und durchaus als Verschleiß anzusehen.
Ich würde mir an deiner Stelle einen Instandsetzer suchen. Die sind wesentlich günstiger. Hier mal ein Beispiel aber ohne Gewähr: http://www.technikzentrum.net/…J3Lm7qm6MwCFekp0wodZusFYw
Weiterfahren bis er abbrennt würde ich auf keinen Fall. Wenn Teile der Turbine in die Brennräume geraten heißt das kapitaler Motorschaden - dann wird´s erst richtig teuer
Viel Erfolg und hoffentlich gute Weiterfahrt
Gruß Marcus
-
Also Sascha - zum Thema Verschleiß mal meine einfache Logik. Unsere beiden Casis sind in etwa gleich alt und haben eine fast gleiche Laufleistung. Dein Leder zeigt also Verschleiß. Warum meins nicht?
Das ist ein Qualitätsproblem und sonst nix. Is wie mit den Verdecken hier - warum haben einige das Problem und andere nicht oder in wesentlich geringerem Umfang?
Ich finds jedenfalls fragwürdig. Als Hersteller der einen zufriedenen Kunden haben möchte, würde ich da auch nicht lange diskutieren, sondern tauschen.
Na dann berichte mal was die Nedderfelder dazu meinen
-
In welche Filiale verschlägt es dich denn?
Also wenn du brav deinen Service hast bei Opel machen lassen - davon gehe ich aus - wäre es eine Frechheit bei dem Alter und der Laufleistung keine Kulanz zu bekommen. Allerdings traue ich Opel auch das zu.
-
Für meine Begriffe Garantie - so darf Leder nach zwei Jahren und drei Wochen keinesfalls aussehen
-
Ach Ednew,
die, die es wirklich interessiert, werden sich schon zurecht finden. Aber danke für deinen Hinweis.
An "Snub2000" - "Checker" - "Arkis" - "TwoBeers" - "OpelCascada" - "Dampferlounge" - bitte lest mal die Beiträge Nr. 129 und 130 auf Seite 9. Spätestens ende Mai möchte ich die Umfrage versenden.
VG
Marcus -
Was is denn hier eigentlich mit den anderen Verdächtigen - habt ihr keinen Bock oder watt
?
-
Hmm, eigentlich müssten wir darüber ja demokratisch abstimmen - obwohl, spätestens seit Merkel leben wir ja eh in einer Diktatur-Light - also sag ich einfach mal: "Wir schaffen das"