Beiträge von Cascada Mineralweiß

Hallo Andreas,

also ich finde es erstaunlich, dass dein günstigstes Angebot bei ca.400,-€ liegt. Demnach war das teuerste also 500,-€? Für eine Durchsicht - da könnte ich ja VW fahren ;)
    Also ich kann dir nur berichten, dass ich für meine 1. Insp. 141,22€ brutto bezahlt habe. Allerdings kaufe ich das Original Dexos2 5W-30 im Netz für max. 25,-€ und bringe es dann mit. Ich sehe es diesbezüglich schlichtweg nicht ein, dass ich bei Opel, meistens noch nicht mal für das GM-Öl, 80,- bis 100,-€ für 4,5 Ltr. Öl zahlen soll. (Sicher eine Glaubensfrage - muss jeder machen wie er denkt) Waren also zusammen ca. 165,-€.

Meine 2.Insp. wird jetzt im Juli fällig. Spinne ich das weiter und nehme jetzt einen Filter, Bremsflüssigkeit und Arbeitszeit dazu, dürfte die 2. Insp. nicht mehr als 250,-€ kosten (War bei meinem Astra GTC mit gleichem Motor auch in etwa in dieser Region). Würde man nun das Öl normal berechnen käme man auf kurz über 300,-€. Insofern sind 400,-€ für mich schon fragwürdig und 500,-€ mehr als überzogen.

Gruß Marcus

Das wäre zwar zu wünschen, aber ich glaube eher, dass in diesen Zahlen auch die Holden (Australien) und Buick (USA) Cascada´s enthalten sind.

Trotzdem ist es gut wenn Opel einige mehr davon auf die Straßen bringen kann, wenn vielleicht auch nicht hier bei uns in DE :rolleyes:

Ich nehm alles zurück - da steht ja Europa :D

Leute,

ihr macht es euch aber auch wirklich kompliziert. Frank (Tiggi) : editiere doch einfach den allerersten Beitrag um sämtliche erforderliche Informationen wie Ort, Zeit, Datum usw. - dann brauch keiner mehr großartig zu suchen.

Am Ende steht ihr alle noch an verschiedenen Orten, das wäre schade :huh:

Also, viel Spaß euch allen - und Bilder nicht vergessen :thumbup:

Gruß Marcus

Hallo Bernd,

die Signaturfrage hat Claudia ja schon beantwortet ;) Diese Reifen würdest du nicht ernsthaft kaufen wollen, oder? Da steht nicht genau welche Marke das wäre. Sie sind nicht neu! Und ganz ehrlich - Reifen in der Größe für 99€ pro Stück können nun wirklich nicht viel taugen. Wenn du nicht unbedingt Alu´s im Winter fahren musst kauf dir nen guten Satz Winterräder. Ich hab für meine 900€ bezahlt mit Conti TS 850.

Gruß Marcus

FOH - sollte ein F-reundlicher O-pel H-ändler sein :totlachen:

Meinst du, warum einige Shops Original Teile verkaufen - viel Vertriebswege ermöglichen halt mehr Umsatz. Stichwort kostendeckend arbeiten. Oder was genau meinst du?

Gruß Marcus