Beiträge von Cascada Mineralweiß

Hy Martin,

ich hatte einen in meinem GTC auch mit 2.0 CDTi . Allerdings war das kein offener sondern einer für den Luftfilterkasten. Konnte da nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

Der Diesel is auch so schon laut genug :D

Gruß Marcus

Der TwinTop wird wohl ein entsprechendes Rückschlagventil im Ölkreislauf eingebaut gehabt haben. Das wiederum aufgrund der Tatsache, dass das Dach bei dem ja erheblich schwerer ist als beim Cascada. Stell dir vor du machst die Zündung aus, auf Mittelstellung vom Dach, und das kracht dann einfach runter. Könnte laut und teuer werden wenn die empfindliche Mechanik öfter mal aus einer gewissen Höhe "fällt". Aber das Problem haben wir ja beim relativ leichten Verdeck des Cascada nicht :thumbup:

Gruß Marcus

Ist das normal (bei euch auch so)? Bin etwas ratlos. Beim TwinTop bedeutete das eine undichte Dachhydraulik....

Ja das ist normal, weil die Hydraulikpumpe ohne die Zündung keine Spannung bekommt und damit der Öldruck nicht aufrecht erhalten wird. Also senkt sich das Dach ab. Wie Hoscada schon gesagt hat - einfach Zündung an. In 7 Minuten wirst du deine Scheibe ja wohl sauber bekommen :P :)

Gruß Marcus

Ich kenne dieses Geräusch, aber nicht so lang anhaltend wie bei dir und vor allem nicht in diesen gleichmäßigen Abständen. Solange das Auto keine Fehlermeldungen von sich gibt oder rum zickt einfach ignorieren. So was ähnliches hab ich auch nach dem Kaltstart, aber so what - Auto fährt ;)

Dieses Problem gibt es bei sämtlichen Astra´s der J-Baureihe inklusive der Cascada. Entweder die Bleche montieren lassen, oder ignorieren. Ich hatte das beim GTC und beim Cascada auch. Nervt halt, gibt aber schlimmeres ;)

Gruß Marcus

Hallo Frank (Tiggi),

ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich einfach mal versuche hier etwas Ordnung rein zu bringen. Mittlerweile haben sich hier so viele gemeldet die mit fahren würden, dass die Übersicht verloren gegangen scheint.

Treffen am: .....................21./22.05.2016.................. 28./29.05.2016................Zimmer

Name:

- Tiggi / Frank...........................ja..................................ja
    - TwoBeers / Tobi.......................ja
    - Arkis / Frank...........................ja..................................ja
    - itterstrolche/ Dieter, Elke............ja.................................ja............................nein
    - Martin / Martin, Kerstin ..................................................ja.............................ja
    - Stefan / Stefan, Sabine...................................................ja............................nein
    - Checker / Anuschka, Sascha..............................................ja............................nein
    - Strolchi04 /
    - Pointman01 / Uwe, Daniela..........ja..................................ja.............................ja
    - Snub2000 / Mike, Liz..................nein..............................nein
    - biker / Marko, Siggi
    - Klausudo / Klaus, Erika...............nein..............................nein
    - SunnyC / Sandra,
    - uwe1980 / Uwe, Monika..................................................ja..............................ja
    - wotini / ................................nein..............................nein
    - madcar / ???.............................ja................................ja
    - Maks / Marcel..............................................................ja
    - McWaldi / John............................................................ja..............................ja
    - Wolkenloser / Detlef...................ja.................................ja............................nein
    - Maddin / Petra, Martin................................................... ja..............................ja

Ich denke das es ganz schön wäre, wenn alle auch mal ihre richtigen Namen angeben. Sind ja hier nicht bei Anonymus :P :D

Gruß Marcus