Wenn man sich mal die (Leasing) Konditionen ansieht, die BMW derzeit rausklopft, dann wird einem schwindlig! Bei 4er Cabrio mit den unteren Motorisierungen - die immer noch kräftiger sind als die Top-Motoren des Cascadas - ist man in aller Regel unter den Preisen vom Cascada!
Und selbst wenn der Cascada ein tolles Auto ist - das "Standing" eines BMW's hat Opel nunmal nicht. Und wenn ich dann sehe (einem Bekannten so passiert), dass sein Opel Dealer für den 2 Liter Diesel Automat mit annähernd voller Hütte gute 80 EUR mehr Leasing im Monat haben wollte, wie mein BMW Dealer für einen ähnlich ausgestatteten 420d Automat - puh, ja, da wird die ENtscheidung für Opel halt schon sehr, sehr schwer...
...für das, das Opel mit billig wirbt haben sie teilweise schon verdammt selbstbewusste Preise - auch im Unterhalt und in der Werkstatt...
Komisch, wenn ich mir auf der Internetseite von BMW so die Leasingkonditionen für den 4er anschaue(kleinster Motor, null Ausstattung) kostet der etwas über einen € weniger als mein Cascada - meiner ist voll ausgestattet, der BMW? Für meine erste Durchsicht hab ich 160,- € bezahlt. Was verlangt BMW gleich noch?
Also irgendwie hinkt der Vergleich doch, oder?