Hast du denn die Original Stehbolzen so wie angegeben gekürzt? Nicht das da was raus steht.
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Alles anzeigen
So, nun sind 20 Zöller montiert.
Tieferlegung ist glaub ich etwas mehr als Eibach angegeben hat mit 25mm.😁
Die gekaufte Spurverbreiterung wird nicht montiert, da er mir so wie er ist gefällt.
Evtl. werd ich hinten nochmals einen Satz Gummis unterlegen. Die mitgelieferten sind montiert!
Grund: hinten schließt der Gummi schön mit dem Radhaus ab.
Vorne ist er noch ca. 1,5-2cm höher.
Ich wart mal 2-3 Wochen, vielleicht setz er sich vorne noch.
Gruß Michael
Hast du die Gummiunterlage hinten mit montiert? Vorne wird der sich nicht weiter setzen, das bleibt so.
-
Hallo
Das sie eingepresst sind ist mir bekannt.
Ich möchte wissen ob ich am Radlager Gehäuse mit den längeren Bolzen vorbeikomme . Oder ob die Nabe ausgepresst werden muss um die er längeren Bolzen einzusetzen.
Das dürfte vermutlich schon am Ankerblech scheitern. Warum nimmst du nicht einfach entsprechende Spurplatten mit Stehbolzen. Gibt es doch und erleichtert das Leben ungemein.
-
Alles anzeigen
Da unser Silberling mit 110tkm eine neue Kupplung braucht, bin ich auf der suche...
Alleine das ZMS kostet orginal gut 900 Euro...
Da ich die Kupplung selber einbauen werde, steht Zubehör an erster stelle...
In der auswahl steht Sachs, valeo oder Luk..
Irgendwer erfahrungen damit?
Gruß Jogi
Hi Jogi,
also von Qualität und Preis her ist die Reihenfolge Valeo, Sachs, LuK. Valeo ist allerdings meist sehr teuer. Zu Sachs und LuK folgende Story: Habe meine Kupplung auch letztes Jahr tauschen lassen. Valeo gab´s nicht mehr, da Auto zu alt. Dachte ich, gut - nimmst du halt Sachs. Alles bestellt und geliefert in Original Sachs Karton. Mach ich die Packung auf - was ist drin, ne Kupplung von LuK

Also: Sachs und LuK ist der gleiche Hersteller, denn LuK wurde von Sachs geschluckt (hab ich dann später rausgefunden). Qualität ist gut, wie man von Sachs für gewöhnlich erwarten darf. Wenn du Valeo genauso günstig bekommen kannst, nimm Valeo, da die normalerweise auch die Erstausrüstung sein dürfte.
Viel Spaß beim Basteln

-
Moin, kannst du vielleicht mal ein Foto reinsetzen wo man die Verbreiterung von hinten sieht?
Wollte meinen eventuell auch verbreitern 😊
Schau mal hier....
-
Hatte ein Reservekanister dabei 😄😂🤣

Die Betonung liegt auf "einen"

-
Daran sieht man mal wie hochempfindlich die Direkteinspritzermotoren bei uns auf den Sprit reagieren. Und unser Super 95 ist nun wirklich einer der besseren Kraftstoffe des Planeten. Wenn die Autos dann wenigstens gleich mal nen Liter weniger trinken würden

-
Offenbar hast du den 500 Liter Zusatztank geordert

-
Also ich habe mir meine Felgen in Schneeweiß (vom Astra K) lackieren lassen und fahre auf der Bremsanlage ATE Ceramic - war die beste Entscheidung überhaupt

-
So, gestern war es soweit.
Ich hab neue ATE Bremsscheiben und die dazu gehörigen ATE Ceramic Beläge montiert.
Bis jetzt ist alles ok und mein Casi bremst normal.
Bin schon gespannt wenn die 20 Zoll Sommerfelgen drauf sind, wieviel Bremsstau man sieht.

Weniger als vorher - und es geht viel leichter ab
Wirst sehen