Hier noch eine Infodie ich gerade in der HappyBlue Gruppe gelesen habe. Das Unternehmen Cantronix UG ist seit Dezember aufgelöst.
Hatte ich schon vermutet - bedeutet also, alle eure Module sind seit Dezember um 100% im Wert gestiegen
Hier noch eine Infodie ich gerade in der HappyBlue Gruppe gelesen habe. Das Unternehmen Cantronix UG ist seit Dezember aufgelöst.
Hatte ich schon vermutet - bedeutet also, alle eure Module sind seit Dezember um 100% im Wert gestiegen
Also ich kann dir die von Steinmetz empfehlen. Hatte ich an meinem Astra J GTC.
Waren dezent, super passgenau und hatten auch keine unschönen Kanten soweit ich mich erinnere, obwohl die auch geklebt waren.
Zum Austauschen gibt es meines Wissens nach nichts gescheites.
Ich habe die neue Heizmatte vorhin angesteckt. Leider geht die sitzheizung trotzdem nach 70 Sekunden aus. Mist.
Werde wohl zum testen meine sitzheizung mal an die Beifahrer Seite anklemmen müssen um einen Fehler im steuergerät auszuschließen
Könnte es vielleicht auch sein, dass der Taster einfach nur nen Defekt hat
Was dann wiederum bedeutet, dass der TÜV-Prüfer seinen Job nicht richtig gemacht hat
Bei meinem T6 Multivan konnte ich die Start/Stop-Automatik mit einem Diagnosegerät deaktivieren, seitdem muss ich nicht mehr nach jedem Start die Taste drücken.
Interessant, dass das so einfach geht - damit erlischt an sich die Zulassung des Fahrzeugs
Alles anzeigenBei uns wurde , wie schon geschrieben, die 1. nur 1 1/2 Jahre alt.
Bin damals immer mit S/S gefahren.
Seitdem ist das die erste Taste, die gedrückt wird, wenn ich losfahre.
Ausgeschaltet und gut. Nun ist die Batterie mittlerweile 6 1/2 Jahre und ca 70000 km alt. Laut FOH bei der Insp. immer noch top in Schuss.
Mein Grund dafür scheint gefunden..... NUR MEIN PERSÖNLICHES FAZIT !
Damit könnte dann die potenzielle Fragwürdigkeit von Start/Stop Systemen untermauert werden. Wenn man jetzt wüsste, wie viel CO2 die Produktion einer Batterie verursacht und was im Laufe des Lebens eines SSS eingespart wird - ich bin mir nicht sicher, ob das SSS dann noch so gut dabei weg kommt. So what, es ist wie es ist
Klapp das mal zu - auf der Rückseite müssten noch mehr fahrbare Kombinationen stehen.
Aktuell steht "Cascada" und "Turbo" am Heck meines Fahrzeugs. Da Letzteres irgendwie einen Proll-Touch hat, überlege ich, die Modellbezeichnung komplett zu entfernen.
Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. gibt's Bilder vom Ergebnis?
So rein der leichteren Pflegbarkeit halber würde ich auch "Cascada" entfernen - muss ja nicht jeder wissen, was für ein exklusives Fahrzeug du fährst
Meine Kenntnisse über die Bedienung des BC sind ja noch eher rudimentär und das Fahrzeug wird erst am 1. Februar an mich ausgeliefert. Es wird daher das Beste sein, wenn ich solange abwarte, bis ich mich in Ruhe mit der Materie beschäftigen kann.
Ich meine aber, dass im BC (Blinkerhebel) neben Navi, Ölwechsel, Verbrauch usw. keine Reifendruckkontrolle aufgefallen ist.
Dann hat er wahrscheinlich keine - und ganz ehrlich, sei froh drüber. Kostet nur sinnlos Geld und Nerven
Ab 2014 sind RDKS vorgeschrieben. Davor war es optimal. Wenn vorhanden muss man es nutzen.
Wenn vorhanden sollte man den Reifendruck im Display abrufen können.
Nicht ganz richtig - für alle ab 2014 homologierten Fahrzeuge ist es vorgeschrieben. Der Cascada hätte das System also nicht bekommen müssen. Man hat es aber trotzdem gemacht.