Beiträge von Cascada Mineralweiß

Hast du Zugang zum Opel System? Das liest sich ja nach deren Anleitung:m0006:

Habe gestern auch ne Böe in die sich öffnende Tür gekriegt - geht auch ein Stück weiter auf jetzt. Sch....

Muss man für den Einbau des Türbands tatsächlich die Türverkleidung abnehmen?Bei youtube gibt es ja 2 oder 3 Videos die Türverkleidung betreffend.

Gibt es für den Austausch noch einen handwerklichen Tip?

Hallo erstmal ;)

Ja, die Türverkleidung muss abgenommen werden, da du das Fangband von innen durch die Tür steckst, dann an der Tür befestigst und zu guter Letzt an der Karosserie.

Als Tipp ist "sanfte Gewalt" an der Türverkleidung angesagt :thumbup:

Du könntest natürlich versuchen, dass ganze auszubohren und durch einen anderen Splint zu ersetzen. Aber da das außen dünner werdende Material nicht für die auftretenden Kräfte geeignet sein dürfte, würde ich das Ding tauschen. Der Aufwand ist vermutlich der selbe. Das Ergebnis jedoch besser.

Mein Türband knackt mehrere Male beim Öffnen wie auch beim Schliessen der Tür sowohl auf der Fahrerseite wie auch auf der Beifahrerseite. Hört sich schon blöd an. Hat sich schon jemand das Problem am Türband mal angesehen? Kann man was machen gegen das Knacken? Oder geht nur ein Auswechseln für ca. 50 Euro pro Türband, wenn man es selbst macht?

Schlag bei Ebay zu und tausch die Dinger. Das Knacken ist meist der Anfang von Ende und einige Türfangbänder dürfen noch nicht mal geschmiert werden, da diese sonst erst recht das Zeitliche segnen. Ob das beim Cassi auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.