Wieso - 3000 sind es doch im Durchschnitt p.a. geworden
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Also mein Cascada wird im Juli 8 !!! Jahre... er ist vom ersten Tag an bei mir! Allerdings hat er auch die 25 000km noch nicht erreicht...
Ist alles noch orginal, bis auf die Batterie und die Wasserpumpe. Bei jedem TÜV bekomme ich zu hören, dass er ja noch wie neu aussieht.
Der aktuelle Plan ist auch, dass er mich nicht verlassen wird.
Toll - ich hoffe, ihr zwei werdet es bis zum "H" schaffen
-
Ja, das ist richtig mit dem Batterie anlernen - ich meine das kann nur die Werkstatt. Allerdings dürfte das bei deinem Automatik nicht der Fall sein. Das Problem haben meines Wissens nach nur die mit Start-Stop-System.
Für die Schaltkulisse gibt es schon einen eigenen Thread - da musst du mal die Suche bemühen.
-
Hallo Namensvetter Uwe,
Den Fehlerspeicher ausgelesen hab ich gerade und es ist kein Fehler vorhanden. Batterie abgeklemmt für 5 Minuten half auch nichts.
Nach etwas warten wenn der Zündschlüssel drin ist und man betätigt den Verdeck Schalter geht der Verdeckdeckel noch ei kleines Stück höher und dann ist ganz vorbei.
Man muss wieder warten bis der Druck abgebaut ist und der Deckel und das Heckfenster unten sind.
Dann muss man das Heckfenster hoch fahren lassen und ein Stück den Verdeckdeckel und dann schließt er wieder normal das komplette Verdeck.
Wie man den kompletten Vorgang manuell machen kann um das komplette Dach zu öffnen und den schweren Verdeckdeckel in die geöffnete Endpositon zu bekommen hab ich keine Idee. Weil hochziehen geht wohl nicht wenn der Deckel wieder runter geht.
Dann muss ich morgen mal zum FOH ob der das Verdeck wieder in komplett geöffneter Stellung manuell oder per OBD hinbekommt mit neu anlernen.
VG Uwe
Die manuelle Vorgehensweise ist im Handbuch beschrieben - allerdings darf (soll) man es auch nur manuell schließen, jedoch nicht öffnen.
-
Wenn nichts und niemand dazwischen kommt, hoffe ich einer derjenigen zu sein.
Von dir hab ich das auch erwartet
-
Vielleicht ist ja auch schon mal eine Andere verbaut worden. Habe mal gelesen das die vom Insignia auch passen soll und es die als Set zu kaufen gibt (Sitzfläche und Rückenlehne).
Auf Grund der Problematik mit den Heizmatten habe ich schon mal überlegt, ob sich noch keiner Gedanken darüber gemacht hat, ob die nicht in irgendeiner Weise repariert ("gelötet") werden können.
Die Fäden die da drin verbaut sind, sind für´s Reparieren zu dünn. Jedenfalls für´s Löten. Wenn es nen Kleber auf metallischer Basis, also leitfähig, gäbe, könnt ich´s mir vorstellen.
-
Zu den Steckverbindungen weiß ich nur, daß von der Hauptverbindung (unterm Teppich) Kabel zum Steuergerät führen, davon eins zur Sitzmatte (Fahrer) und dann noch eins zur Rückenlehne.
Beifahrersitz Heizung wird über das Steuergerät Fahrersitz gesteuert. Die von mir angegebenen Werte sind Livedaten vom Auslesegerät. Habe mal beide Sitzheizungen verglichen.
Ich schätze, das doch die Heizmatte bei mir defekt ist. Habe das Problem mit verschiedenen Opelmechaniker besprochen (aus Bekanntenkreis). Alle sagten mir ich soll die Matte tauschen.
Werde mir wohl ne neue kaufen.
Melde mich dann wieder.
P. S. Meine Heizmatte keine Seitenteil Heizung (siehe Foto), sondern nur eine in der Mitte. Habe bei 7zap geschaut und dort gibt es nur die mit Seitenteil
Welche habt ihr denn drin?
Sehr ausführlich beschrieben du hast oben
Ich könnte mir vorstellen, dass da bei 7Zap eventuell ein Zeichnungsfehler drin ist. Steht denn auf deiner Heizmatte keine Nummer nach der man suchen kann
? Normalerweise is doch bei Opel alles mit den Teilenummern versehen.
-
@Marcus: glaubst Du wirklich, dass sich die Cassi-Gemeinde langsam auflösen wird? Der Cassi von Tanja ist ja nicht verschwunden, sondern wird einen neuen Eigentümer finden. Und mit dem Alter der Autos steigt der Bedarf nach Erfahrungsaustauch eigentlich eher. Na ja, wir werdens sehen.....
Beste Grüße
Steffen
Auf lange Sicht wird sie auf jeden Fall erheblich kleiner werden, davon gehe ich aus. Sehe das grad an meinem Opel Signum den ich mir zugelegt habe. Sind ungefähr genauso viele von produziert worden wie vom Cascada (gut, nimmt man den Vectra C dazu sind´s erheblich mehr). Aber die Dinger werden jetzt so langsam reihenweise geschlachtet, demzufolge gibt´s immer weniger Eigentümer. Hab mir vorgenommen meinen sehr alt werden zu lassen.
Ich hoffe, es finden sich für den Cascada auch ein par Enthusiasten, die ihm ein langes Leben schenken. Leider passt es ja nicht so in die Zeit, seine Sachen zu pflegen und lange zu behalten - aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder.
-
Also die beiden Heizmatten kosten zusammen ca. 250,- €, je nach deinen Sitzen. Zum Ein-/Ausbau vermag ich dir nichts zu sagen, vermute aber mal, dass das recht fummelig sein dürfte.
-
Ui - du fährst jetzt also Ford und kommst nie wieder
Tja, so löst sich die Cascadagemeinde nach und nach auf. Wie das so ist, wenn ein Automodell immer älter wird.
Alles Gute mit dem Neuen