Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Tja, ich sag es mal so - wenn du dem Autohaus nachweisen kannst, das zwischen dem Radwechsel und der Meldung Kausalität besteht, zahlst du definitiv nix. Ich geh aber mal davon aus, dass die Werkstatt schon erkannt haben wird, dass es den Zusammenhang gibt und hoffe für dich, dass man dir den Schlüssel in die Hand drückt und eine gute Fahrt wünscht, wenn das Problem beseitigt wurde. Falls nicht, wäre es an dir zu beweisen, dass die Anzeige im Display durch den Radwechsel verursacht wurde - wenn du das kannst, super - wenn nicht, zahlst du. Ist leider so. Oder die sind kulant - auch möglich. Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg :thumbup:

    Blöde Antwort :/


    Tja, Hoffnungen und Erwartungen sind halt der Anfang jeder Enttäuschung. Der Unterschied ist halt, dass ich meines Erachtens nach immer versuche Fragenden hier zu helfen. Was genau tragen deine sinnlosen Äußerungen und Fragen zur Lösung von Problemen bei? Richtig, nichts.


    Wann hat Juan gleich die Frage bzgl. des Motors gestellt ? - richtig, Mittwoch. Ist wirklich schon laaange her. Darauf hat er fünf Antworten erhalten und direkt läuft hier wieder die "Antwort-Polizei" los. Klar, du hast schon mal vor 14 Stunden danach gefragt, ob alle wieder nach deinen Wünschen funktionieren. Geht´s denn noch?


    Die 800 belanglosen Witze die du hier in´s Forum geschrieben hast helfen jedenfalls auch niemandem weiter. Stattdessen könntest du ja einem Fragenden auch mal einen möglichen/nützlichen Lösungsweg aufzeigen. Mit Verlaub - aber du bist sicherlich einer der letzten die hier den Moralapostel geben sollten. Und ich bin hier lange genug dabei um mir genau diese Sätze erdreisten zu können.


    Wenn es dir nicht passt wie ich oder auch andere hier zu helfen versuchen, dann ist das DEIN Problem, nicht meins.


    Und jetzt wünsche ich euch allen einen sonnigen Ostersamstag :m0019::m0028:

    Hmm, grundsätzlich kann ein Fehler sicherlich jedem passieren. Aber: der Motor wurde ja nicht nur in dem Cascada verbaut, sondern auch im Astra, Insignia, Zafira - ist also nicht unbekannt. Das könnte/sollte der Servicemensch bei der Annahme des Fahrzeuges schon wissen. Erst recht in einem Opel Autohaus. Da wäre ich auch nicht begeistert.

    Ist das wirklich so? Letztes Jahr war ich am 10.02. zum Service, dieses Jahr am 15.03., gefahren wurde das Auto in der Zeit knapp 21 tkm. Dann kann ich nächste Jahr ja wirklich in die freie Werkstatt fahren...

    Also rein juristisch - wenn zwischen den Parteien (also in den Garantiebedingungen) nichts explizit dahingehend vereinbart ist, dass eine bestimmte oder überhaupt eine Überschreitung des Kilometer- oder Zeitintervalls zum Verlust der Garantie führt sehe ich da keinen Verlust. Anders läge es bei einer eklatanten Überschreitung. Im Zweifel würde das Gericht auslegen, ab wann dies der Fall ist :m0003: Die Kulanz wird man natürlich vergessen können...

    :huh: Oha, das ist ja mal 'ne klare An/Aussage! :thumbup:


    Und Opel-Öl (Schlangenöl?) kostet bestimmt 20€/Liter ...


    P.S.: Was macht denn BMW? (Selbstständig Öl ablassen?!? :wacko:)

    ES gibt wohl tatsächlich einige BMW- Modelle, die bei einer zu starken Überschreitung in den Notlauf gehen. BMW hat verstanden wie man sich Werkstattkunden sichert :m0038: