Noch nie gesehen bei einem Cassi
- da bist du glaube ich ein Exot. Da kann eigentlich nur was in der Produktion schief gelaufen sein. Oder ist dir schon mal einer reingefahren![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Vermutlich der dafür zuständige Sensor, der meist an einer der Achsen sitzt oder das Steuergerät oder defekte Stellmotoren.
PS: Eine kleine Vorstellung wird hier ganz gerne gesehen

-
Alles anzeigen
Der Wetterbericht für morgen, 20.02. und übermorgen 21.02. sagt, zumindest hier oben im Norden (Ostfriesland) stattliche 16 Grad bei teilweise Sonnenschein voraus.
Weiss nicht, wie es im Rest der Republik aussieht, aber das wir Nordlichter Mitte Februar mit 16 Grad und Sonnenschein gesegnet sind, ist schon eine kleine Sensation .
Das heißt ganz klar : Morgen wird das Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt und endlich aus der Garage geholt. Dank Nackenwärmer, Sitz- und Lenkradheizung sowie Windschott wird die erste Ausfahrt morgen ein willkommener Lichtblick in dieser depremierenden Corona-Lockdown-Zeit werden. Freuen uns schon darauf !! Und wenn man z.Zt. auch nicht zu Kaffee und Kuchen einkehren kann, die gute alte Thermoskanne wird uns ein willkommener Begleiter sein

Kurios : Vor 1 Woche waren wir bei minus 9 Grad minus zum Schlittschuhlaufen auf den Seen im Umkreis !
VG Uwe
Viel Spaß dabei Uwe, genießt die Sonne
Aber schön Abstand halten - vor allem zum Vordermann 
-
Alles anzeigen
Wie? Gestandene Männer im "Norden"*, wo man keine Winterreifen hat und mit Allwetterreifen herumfährt, brauchen Lenkradheizung?

Hab euch aber trotzdem lieb.

*Norden = jenseits von Ingolstadt

Wir euch doch auch

-
Da hat Werner absolut Recht - genau genommen erlischt die BE sobald du mit Stahlfelgen unterwegs bist und diese nicht eingetragen sind. Das kann bei nem Unfall mal richtig schnell in die Hose gehen - so rein versicherungstechnisch

-
Jap, es gab nur die für den Cascada - also für alle die AFL Bi-Xenon haben.
-
Aber bitte vor Fahrtantritt die Socken wieder abziehen.
Sieht nicht nur doof aus, sondern behindert auch die Sicht

Gruß Uwe
Kommt auf das Muster der Socken an

-
Bitte, gerne - gib mal Bescheid wenn du was gefunden hast

-
Wenn ich genau wüsste was da verbaut könnte ich dir mehr dazu sagen. Rein äußerlich wirst du nicht erkennen, ob die kaputt sind. Ich vermute entweder eine Art Druckschalter, so wie die, die dafür sorgen, dass im Innenraum das Licht an- und ausgeschaltet wird oder so eine Art Näherungssensor magnetisch/induktiv - sowas halt. Ob die iO sind lässt sich letztlich nur messen. Aber schau erst einmal, ob da tatsächlich sowas verbaut ist.
-
Wenn du das so schreibst vermute ich mal einen defekten Sensor. Das Hinterteil wird erst dann zu gehen, wenn es gemeldet bekommen hat, dass der Verdeckkasten-Deckel geschlossen ist. Ich denke, dass dieses Signal nicht ordnungsgemäß erfolgt. Schau doch einfach mal bei geöffnetem Verdeckkasten, ob dort ein oder zwei Sensoren - vermutlich neben oder in der Nähe der Rücksitze - verbaut sind, die das Problem sein könnten. Kabelbruch wäre natürlich auch denkbar.