Früher mal deutlich mehr - der Cascada ist halt schon etwas in die Jahre gekommen und der ein oder andere (inklusive mir) hat auch schon gar keinen mehr ![]()
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Moin, sacht man auch in Lüneburg
Was ist es denn schönes geworden - lass mich raten, ein Cascada 

-
Ich muss bei Meinem (1.6 Autom. Bj. 16) auch den Schaltknauf wechseln (keine Ahnung wie der Vorbesitzer die ganze Oberfläche ramponiert hat).
Bei den Ebay-Angeboten irritiert mich aber, dass für die Astra-J / Insignia Knaufe immer nicht-kompatibel für Cascada angegeben ist.
Kann jemand Licht in's Dunkel bringen?Das kann ganz banal nur an unterschiedlichen Teilenummern liegen oder aber die Teile sind wirklich leicht unterschiedlich. Ich kann es mir aber kaum vorstellen.
-
Alles anzeigen
Wünsche Dir ebenfalls viel Spass mit deinem neuen Cabrio - der Cascada war und ist ein sehr gutes und schönes Cabrio, was ich nach 2 Cascada immer bestätigen kann. Leider gibs keinen Nachschub von Opel.
Den Wechsel der Fahrzeugmarke haben wir ebenfalls vollzogen. Man vergleicht das neue Cabrio dann zwangsläufig immer mit dem Vorfahrzeug. Einiges erscheint mitunter besser, anderes auch mal nicht so gut - aber das "Erfahren" eines anderen Cabrios kann schon sehr spannend sein - ein anderes Fahrgefühl, andere Bedienung, andere Ausstattungsdetails usw.
Zumindest ist das unsere Erfahrung.Ob Cascada oder wie bei uns jetzt 4er BMW - beide Cabrios haben ihre spezifischen Vorteile - Wichtig : beide machen Spass !
OPEL - Mercedes - BMW - AUDI - VW, ob Klappdach oder Softtop - EGAL. Wir alle gehören zur Frischluftgemeinde und das sollte uns einen.Und vielleicht sollten wir Cabriofahrer uns endlich markenübergreifend auf der Strasse grüssen - denn uns verbindet doch wirklich mehr als nur das gleiche Fahrzeugmodell. Motorradfahrer haben das schon lange begriffen und praktizieren das allgegenwärtig. Sportbootfahrer tun es ebenfalls alle - nur auf dem Wasser und nicht auf der Strasse.
Wenn wir alle damit begännen, könnte es eine tolle Geste auf der Strasse unter Gleichgesinnten werden. Ich fänd es TOLL !
VG Uwein Uwe veritas

-
... Nun ist er weg, gerade verkauft... 
Ich werde ihn vermissen, freue mich aber natürlich auch auf den neuen Wagen (wird voraussichtlich bis Freitag zugelassen).

-
Moin,
ehrliche Antwort - wozu? Der Cascada liegt hoch genug und ich sehe keinen Grund ihn durch die zusätzlichen 12 Kg tiefer zu legen
Ich hatte selbst mit dem tiefer gelegten Cassi noch keine Probleme. Gönn lieber dem Lack ne teure Versiegelung von oben - dann hast auch was zum angucken 
-
Das funzt bei allen - Knud der Schelm wollte dich nur ein bisschen ärgern

-
Dann bleibt nur, dir viel Freude mit dem Neuen zu wünschen

-
Hi. Warum bekomme ich hier eine Reifendruck-Warnung (Reifen-Symbol im Tacho)? Angeblich sollen die Reifen mit 230kPa gefüllt sein, ich mache i.d.R. 2.5Bar drauf (die 2.4 kommen von dem Temperatursturz vor einigen Tagen).
Gruß,
MattiasEs wird wahrscheinlich das Zusammenspiel der Einstellung mit dem durch die Temperatur bedingten Druckabfall die Ursache sein. Und ich meine, bei leerer werdendem Akku melden sich die Dinger auch - könnte auch durch die Temperatur kommen.
-
Alles anzeigen
Moin,
Erstmal ne kurze Vorstellung: Ich bin Rainer und im schönen Norden zu Hause. 54 und Kraftfahrer.Hab letzte und diese Woche Urlaub, und war, weil die Pauschalreise storniert werden mußte ne Woche bei meinem Daddy zu Besuch, was sich hinterher als Glücksfall herausstellte. Meine Frau und ich haben eigentlich schon länger nen Cassi ins Auge gefaßt. In Leipzig wurde ich dann letzte Woche fündig. 1,4 L, 140PS, in MahagoniBraun, 3,5 Jahre, 31000 km und ein Leasingrückläufer. Dach in Wagenfarbe. Nach der Probefahrt wars dann auch schon um mich geschehen. Nun gehört er zur Familie (gestern angemeldet) und hört auf den Namen Browny
.
Das Astra G Cabrio hab ich gleich in Leipzig stehen lassen. Zu Hause angekommen nach gut 400km war ich schwer beeindruckt. Was für ein Fahrgefühl. Gut, zugegeben, es ist auch mit Abstand das jüngste und teuerste Auto, was ich bisher gekauft habe. Nachdem ich dann letzte Woche auch erfahren habe, das er gar nicht mehr hergestellt wird, sind wir um so glücklicher, noch so einen guten Fang gemacht zu haben.Nn hab ich auch schon die erste Frage: Beim Astra hab ich zweimal im Jahr das Verdeck impregniert. Ist das bei Browny auch schon notwendig, oder eher noch nicht?
LG
Moin Rainer und herzlich willkommen,
normalerweise war Imprägnierung bei einem G Cab auch schon nicht mehr nötig - beim Cassi überhaupt nicht. Das Verdeck hat manchmal andere kleinere Problemchen. Aber mit Dichtheit wirst du wohl keinen Ärger haben. Viel Spaß mit deinem neuen und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern