Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung
Bei allen Autos in den letzten 5 Jahren funktioniert die S/S bei uns einwandfrei. Beim Diesel etwas anders als beim Benziner und beim Schalter anders als beim Automatik. Hatten aber noch nie Probleme und ich finde den Motor abzuschalten an langen Ampelphase absolut sinnvoll, wird schon seit den 80er empfohlen.
Nur meine Meinung.
Arkis
Für den Einzelnen betrachtet hast du sicherlich Recht Frank. Jedoch hatte ich an anderer Stelle schon mal etwas dazu geschrieben:
Wir holen für ein System, dass von seinem Nutzer beliebig ausgeschaltet werden kann Ressourcen aus dem Boden um am Ende Ressourcen einzusparen. Abgesehen davon, dass das für sich genommen schon recht fragwürdig klingt stellt sich zudem die Frage, ob alle Fahrzeuge, die solch ein System mit sich herumschleppen, jedoch nicht in der Stadt fahren, nicht viel eher Kraftstoff einsparen würden, wenn solch ein System gar nicht erst verbaut worden wäre?
Ich stelle einfach die Frage, ob eine entsprechende CO2 Bilanz tatsächlich positiv ausfallen würde? Nachdem ich von den meisten (mein subjektiver Eindruck) Start-Stop-Besitzern im wieder höre, dass System würde nicht genutzt, kann ich das nur schwerlich glauben.
Es gibt andere Technologien und Möglichkeiten Autos wirklich ohne CO2 fahren zu lassen - die stehen nur leider in einem gewissen Widerspruch zum kommerziellen Gedanken. Die erste ist eine Ressource erst gar nicht zu verbrauchen.
Sicherlich keine gute Möglichkeit sind E-Autos. Vor allem, weil die notwendigen Ressourcen, allen voran Lithium, sehr schwer zu fördern und nicht in dem Maße wie wir sie benötigen würden vorhanden sind.
Da bleibt nur Wasserstoff - mittlerweile können sogar Dieselmotoren auf Wasserstoff umgebaut werden siehe hier