Beiträge von hilgen-de

    Selten so eine maßlose und unverhältnismäßige Übertreibung gelesen ...

    Au Backe, das sieht echt "schei..." aus ! Bei so einem schönen Auto kommt wohl nur Neukauf in Frage. Ich würd mich ständig drüber ärgern.


    Von wo kommst du ? Hier bei uns in Ostfriesland gibt's eine Firma, die auf sowas spezialisiert ist. Hab da auch schon Felgen polieren lassen. Ob die diese Schäden beseitigen können, kann ich allerdings nicht sagen. Bei Interesse mail ich Dir die Adresse.


    Gruß Uwe

    Beige mit braunem Dach sieht echt klasse aus :thumbsup:
    Hätte es das braune Dach schon in 2013 gegeben, hätte meiner wohl so ausgesehen. Aber da war nur schwarz als Dachfarbe möglich, und der Kontrast war mir dann doch zu groß.
    So wurde er platin-antrazith. Noch nicht bereut, da es eine mineraleffekt-Lackierung ist und er bei Sonne von grau ins bräunliche umschwenkt.


    Aber Farbwahl ist eine schwierige Sache. Wer die Wahl hat, hat die ...


    Gruß Uwe

    Jeder von uns gefahrene Cascada ist doch ein perfekter Werbeträger. Habe noch bei keinem Auto erlebt, daß mein Auto so bewundert wurde und ich so oft angesprochen zu wurde auf Parkplätzen, Autobahnraststätten usw. Und Immer mit den selben Fragen und Aussagen wie :
    Das ist aber ein schickes Cabrio ! Oh, das ist ein OPEL ??? Opel baut wieder so tolle Autos ??? Wie, teurer ist der nicht ???


    Und das Tolle ist, solange nicht Unmengen Cascadas auf der Strasse sind, bleibt dieser Effekt bestehen und eine gewisse Exclusivität bleibt erhalten.
    Gruss Uwe

    Hallo in die Runde.


    Die Entscheidung, ein 1700 kg Cabrio mit 120 PS zu erwerben, hätte eigentlich schon vor Kauf zu der Erkenntnis führen müssen, daß man keine sportwagenmäßigen Fahrleistungen erwarten darf.
    Andererseits sind die meisten Cabriofahrer eher Fan von ruhigerem Cruisen als der Kurvenjagd und sportlicher Fahrweise. Und da passt auch schon der "kleine" Motor im Cascada.
    Ich fahre selber die 140 PS-Version, die zum offenen Cruisen mehr als geeignet ist. Auch Urlaubsfahrten in Tirol auf steilen Passfahrten wurden absolut problemlos gemeistert, auf der Autobahn sind mehr als 200 km/h möglich, wenn mans denn wirklich braucht. Und wers dennoch gerne sportlicher mag, kann auf die 170 bzw. 200 PS-Versionen zurückgreifen. Also für jeden Geschmack die passende Motorisierung dabei, nur solltem vor dem Kauf die eigenen Erwartungen an die Motorenauswahl anpasst sein.


    Das nach einem Jahr ein enormer Wertverlust zu beklagen ist, kann wohl kaum dem Cascada angelastet werden, jedes Modell verliert innerhalb des ersten Jahres (sogar schon am Tag der ersten Zulassung) beträchtlich an Wert, und das ist hinreichend bekannt. Siehe jahreswagen aller Fabrikate !


    Und zum Thema Ausstattung : schon der Edition bringt umfangreiche Austattung mit u.a. Klima, Tempomat, el. Verdeck, CD usw. mit. Wer hier mehr braucht, kann zusätzlich ordern.


    Gerade der Cascada bietet im Vergleich zum Wettbewerb Kauf-Preise, die selbst bei umfangreicher Ausstattung und höherer Motorisierung um Längen günstiger sind als die anderer Hersteller. Hier frage ich mich, warum ein Cascada mit Serienausstattung und kleinstem Motor, wahrscheinlich als Vorführwagen, gewählt wurde. Die automobilen Vorlieben (viel Ausstattung/hohe Motorleistung) sind wohl kaum erst beim Kauf des Cascada enstanden.


    Beim Blick in die gängigen Gebrauchtportale sollte für unseren "Kollegen" ein einjähriger umfangreich ausgestatteter und entsprechend motorisierter Cascada leicht zu finden sein, denn auch da schlägt der erstjährige Wertverlust wieder genauso zu, sogar etwas höher, da mehr Ausstattung gleich mehr Wertverlust bedeutet.


    Viele schöne Sonnentage an alle Cascadafahrer wünscht
    Uwe