Beiträge von wolkenloser

    Ich greife dieses alte Thema mal wieder auf.
    Inzwischen hab Ihr sicher auch neue Erkenntnisse beizutragen.


    Der Cascada wird der Dritte Wagen mit Ledersitzen und ich muß gestehen, Pflege war bisher bei mir ein Fremdwort.
    Wenn ich jetzt aber sehe wie anmutig das relative neue Leder (2 Jahre) auf mich wirkt ist das doch ein riesen Unterschied zu dem was ich jetzt in meinem alten habe.


    Also will ich das jetzt besser machen. Das man sich häufiger um den Fahrersitz kümmern muß wenn man den Wagen vorwiegend alleine fährt ist schon klar.


    Was ich verhindern möchte sind große Falten glänzende Stellen und der Verlust der Geschmeidigkeit.
    Das ist wohl die größte Herausforderung.


    Wie sind aktuell Euere Empfehlungen ?

    Mhm, noch hab ich mein Casi nicht, aber das Interessiert mich doch.
    Es wird ein 2.0 Inovation Diesel mit 165 PS.
    Was kostet das denn ?


    Ich hab bei der Probefahrt schon gemerkt das der etwas lahm in der Beschleunigung ist.
    Mein aktueller Wagen ist eine Megane II Cabrio mit 2.0 Turbo Benziner mit 163 PS - Hat etwa das gleiche Gewicht.
    Unsere Familienkutsche ist ein Megane Kombi mit 1.9 Diesel (kein Turbo) mit 139 PS. Der kommt untenrum richtig gut. Sogar besser als der Turbo Benziner


    Ich denke nicht das es alleine damit getan ist den ECO Modus ab zu schalten ?

    Hallo liebe Cascadafahrer.
    Bei mir passt es Zeitlich nun doch nicht.


    Ich halte eure Tourenplanung aber mal im Auge.


    Noch ein kurzer Satz zu der Diskussion ob eine Fremdfabrikat dabei sein darf oder nicht.
    Ich wäre nicht böse gewesen wenn es tendenziell mehr Stimmen für ein NEIN gegeben hätte.
    Ich kenne diese Diskussionen ja auch aus dem Megane Forum, weil die Meinungen und Themen sind dort fast Identisch.
    Ich persönlich finde das immer total super wenn ich in so einer Schlange von Autos mitfahre die alle das gleiche Fabrikat haben.
    Die Blicke der Passanten die ab dem 5. Fahrzeug langsam realisieren das das alle die gleichen Modelle waren und sich dann umschauen und ungläubig dreinschauen sind "unbezahlbar" :)


    Pfingsten hatten wir eine Ausfahrt über 3 Tage in die Vogesen(Frankreich) und 2 Tage Schwarzwald mit teils 25 Megane am Stück.


    Einfach ein Himmlisches Vergnügen :)


    Ich denke Euch geht es genauso auch wenn derzeit noch nicht so viele Cascadas unterwegs sind da der Wagen ja noch recht neu am Markt ist. Und über kurz oder lang werden wir uns bestimmt mal sehen...

    Hi, die Dächer sind am Schluss zu weil das die Rückfahrt an einem kühlen Tag war.
    Ich bin auch schon 700km vom Bodensee offen zurück gefahren.


    Der cascada gefällt mir scbon recht gut. Aber 24.000 € hab ich leider nicht so mal eben über und mein alter bringt vielleicht noch 6000 wenn ich glück habe. Wie gesagt. Ich würde verne mal.mitfahren :)

    Hallo,
    als Cascada interessierter würde ich euch gerne mit meinem Megane Cabrio begleiten wenn Ihr nichts dagegen habt., auch gerne als anhängsel hinten dran. Ich kenn das aus dem Megane Forum, andersartige werden zwar gedzuldet, aber bitte nicht in der Mitte :)
    Da hab ich auch Verständnis für, bei einer reinrassigen Veranstaltung passt das halt nicht so schön ins Bild....


    Und dann hab ich gleich noch eine Anregung.
    Ich bin begeisterer Copterfilmer mit semiprofessioneller Ausrichtung.
    Hab auch schon andere Cabrios gefilmt.
    Falls interesse besteht das Ihr euch mal aus der Luft gefilmt werden wollt, sagt bescheid :)


    Hier mal ein Beispiel:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]