Beiträge von FabAnd

    Hallo,


    ich habe mit meinem Cascada am 1.06.16 einen Termin für die zweite Jahresinspektion, aber
    seit einigen Tagen erscheint im Display immer o.g. Meldung und das nervende "Gebimmel".


    Die Ölqualität ist seitdem auch auf 0%. Am Blinkerhebel gibt es die Möglichkeit, die "Qualität"
    zu "resetten", funktioniert aber nicht.... Weiß jemand Rat ?


    was ich wirklich witzig finde ist, dass der letzte Ölwechsel rund 360 Tage her ist, ich seitdem
    nur 12.600 km gefahren bin und mein Fahrprofil (fast) keine Kurzstrecken beinhaltet.


    Ich glaube, dass diese Anzeige der Meldung NICHTS mit der Qualität des Öls zu tun hat,
    sondern "zeitgesteuert" ist, um die Kunden rechtzeitig dazu zu bewegen, die Werkstatt
    aufzusuchen, was ich für Geldschneiderei halte.


    Grundsätzlich lasse ich natürlich vorgeschriebene Wartungen rechtzeitig durchführen,
    aber jeder weiß doch, dass das mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs abnimmt.


    Und deshalb sollte es eine Möglichkeit geben, diesen "Fehler" zu "resetten" !


    Seht ihr das auch so und... kennt jemand die Antwort ?


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo Marcus,


    ich werde gleich nach der Ausführung die Rechnung posten...


    Wie du bei "Ednew" sehen kannst, kosten allein die drei Filter 123,97€ brutto....


    ich find´s einfach unverschämt...


    Grüße

    ich habe am 1.6.2015 einen Termin für meine 2.Jahresinspektion und habe mir
    im Vorfeld in meinen Umkreis Angebote erstellen lassen... ( KM-Stand 23.000)


    Ich habe fünf Angebote von FOH´s erhalten, die eine Preisdifferenz von gut
    100€ aufweisen.... Beim günstigsten soll ich für die o.g. Inspektion nach
    Herstellervorgabe 398€ bezahlen, ohne weitere Zusatzarbeiten, aber incl.
    Bremsflüssigkeitswechsel...
    Ich finde es erstaunlich, dass allein die drei zu tauschenden Filter schon
    mehr als 100€ Netto zusammen kosten sollen ( das sind über 120€ incl. Steuer )


    Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie hier manche behaupten, die
    Zweite Inspektion für rund 260€ zu bekommen ?


    Woran liegt das ?


    Bin auf Antwort gespannt...


    Viele Grüße, Andreas

    @ Reinhold....


    ich habe noch keinen genauen "Inzahlungsnahmepreis", den werde ich wohl heute erst erfahren, da das gestrige Angebot "lächerlich" gewesen ist


    und der FOH dementsprechend nachbessern muss, wenn er mir ein neues Auto verkaufen will... aber ich kann dir den Preis per PN nennen,


    wenn ich ihn habe.... wobei es mir egal ist, was ich bekomme, denn unter dem Strich interessiert mich nur, wie viel Geld ich mitbringen muss !


    @ twoBeers....


    ich habe den "Doppelendtopf" schon öfter gesehen, auch der Preis ist "angepasst".... aber ich weiß tatsächlich nicht, ob es ein Problem mit


    EURO 6 geben könnte.... zuvor war alles okay....


    Das Einzige, was mich wirklich stören würde, wäre die geile Optik der Haifischflosse ! (Ironie aus)


    Viele Grüße, Andreas

    Heute habe ich meinen "freundlichen" aufgesucht, da ich mit dem Gedanken spiele, meinen "alten" ( 22Monate) gegen einen Neuen "einzutauschen"....


    Bis jetzt sind er (der freundliche) und ich uns noch nicht einig geworden, aber es reizt mich schon sehr....


    Dieses Mal würde ich mich für einen weißen entscheiden wollen, der eine rote Mütze hat und natürlich wieder einen Diesel....


    dazu käme; DWA, Komfort-Paket, Standheizung,schwarzes Leder manuell (man muss ja auch mal sparen), 650er mit DAB, Rückfahrkamera,


    Sport-Paket, 20Zöller (trotz meiner kürzlichen schlechten Erfahrung), Raucher-Paket und AHK ( die nicht mehr im Konfigurator


    aufgeführt wird).... und als Zubehör Doppelflutige Endtöpfe....


    Ich bin gespannt, wie weit er und ich uns noch preislich annähern, heute zumindest lagen wir noch runde 3T €uro auseinander....


    Morgen werde ich wohl mehr wissen.....


    Bin auf eure Reaktionen gespannt.....



    Viele Grüße, Andreas

    Hallo Uwe,


    ich schließe mich deiner Meinung klar an....


    Wenn ich natürlich öfter Schäden hätte, würde ich mir auch eine Versicherung suchen,
    die einen direkten Ansprechpartner hat...
    Aber..... ich habe sehr hohe SF-Klassen und daran sieht man, dass ich das nicht brauche !


    Außerdem zahlt jede Versicherung wenn die Rechtslage geklärt ist !


    Viele Grüße, Andreas


    PS: ...den berühmten Rabattschutz gibt es bei keiner Versicherung kostenlos,
    der ist in die (deutlich erhöhte) Prämie eingerechnet !