Beiträge von FabAnd

    Hallo,


    ich habe mit meinem Cascada am 1.06.16 einen Termin für die zweite Jahresinspektion, aber
    seit einigen Tagen erscheint im Display immer o.g. Meldung und das nervende "Gebimmel".


    Die Ölqualität ist seitdem auch auf 0%. Am Blinkerhebel gibt es die Möglichkeit, die "Qualität"
    zu "resetten", funktioniert aber nicht.... Weiß jemand Rat ?


    was ich wirklich witzig finde ist, dass der letzte Ölwechsel rund 360 Tage her ist, ich seitdem
    nur 12.600 km gefahren bin und mein Fahrprofil (fast) keine Kurzstrecken beinhaltet.


    Ich glaube, dass diese Anzeige der Meldung NICHTS mit der Qualität des Öls zu tun hat,
    sondern "zeitgesteuert" ist, um die Kunden rechtzeitig dazu zu bewegen, die Werkstatt
    aufzusuchen, was ich für Geldschneiderei halte.


    Grundsätzlich lasse ich natürlich vorgeschriebene Wartungen rechtzeitig durchführen,
    aber jeder weiß doch, dass das mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs abnimmt.


    Und deshalb sollte es eine Möglichkeit geben, diesen "Fehler" zu "resetten" !


    Seht ihr das auch so und... kennt jemand die Antwort ?


    Viele Grüße,
    Andreas

    Hallo Marcus,


    ich werde gleich nach der Ausführung die Rechnung posten...


    Wie du bei "Ednew" sehen kannst, kosten allein die drei Filter 123,97€ brutto....


    ich find´s einfach unverschämt...


    Grüße

    ich habe am 1.6.2015 einen Termin für meine 2.Jahresinspektion und habe mir
    im Vorfeld in meinen Umkreis Angebote erstellen lassen... ( KM-Stand 23.000)


    Ich habe fünf Angebote von FOH´s erhalten, die eine Preisdifferenz von gut
    100€ aufweisen.... Beim günstigsten soll ich für die o.g. Inspektion nach
    Herstellervorgabe 398€ bezahlen, ohne weitere Zusatzarbeiten, aber incl.
    Bremsflüssigkeitswechsel...
    Ich finde es erstaunlich, dass allein die drei zu tauschenden Filter schon
    mehr als 100€ Netto zusammen kosten sollen ( das sind über 120€ incl. Steuer )