Beiträge von currywurst

    Ich meinte ein fest installiertes 12/5V Netzteil. Die üblichen Entertainmentbuchsen im Auto sind meist USB 2 und liefern nur 0,5A, manche sogar nur 0,25. Reicht zum Betrieb von Sticks oder anderen Geräten aber nicht zum Laden von Smartphones. Hier haben die meisten Ladegeräte 1A oder mit Fastcharge noch mehr.
    Hänge ich mein Handy nur ans USB vom Intellilink lädt es so gut wie garnicht, erhält maximal die Ladung.
    Durch die Verluste an der Ladeschale wird der Strom fürs Handy noch geringer. Wenn also QI Ladegerät, dann mit seperater Versorgung.

    Am Scheibenrahmen gibt es oben eine Ablaufrinne die das Wasser zur Seite über die Türdichtung abführen soll. Schau mal ob da alles frei ist.

    Vielleicht die Dichtung falsch verbaut und damit beim Verdeck falten unter Zug?


    Das mit der Batterie ist ärgerlich, fährst Du viel Kurzstrecke? Durch Start/Stop ist diese hoch belastet und das Batteriemanagement schaltet eben frühzeitig Verbraucher ab, selbst wenn der gemessene Kurzschluss-/Startstrom noch gut sein sollte.


    Zur Hängerkupplung braucht man wohl nichts sagen, ist die nachgerüstet? :huh:

    Kann nicht sein, meiner hat auch nur das normale Fahrwerk und trotzdem den HiPerstrut mit Klemmverschraubung. Das Federbein mit zwei Schrauben habe ich bis jetzt nur beim normalen Astra gesehen (H und J/J St, GTC wie Cascada).

    Fliegt das Handy bei Dir durchs Auto? Ein paar Hüpfer machen da nichts, wenn die Spule einmal eingeschaltet wurde kann man das Handy auch etwas weiter entfernen.
    Dem Akku tut das nichts, niedrigere Ladeströme sind eher gesunder für das Akkuleben. Das sind ja keine NiCd Akkus mit Memoryeffekt und wenigen Zyklen mehr.

    Du kannst das PWM Signal am Lichtschalter abgreifen (gelbes Kabel), damit dimmen diese auch beim ein- und ausschalten (Türöffnung).
    Man sollte nur eine Transistorschaltung davor hängen die das Signal lediglich zur Steuerung der Leisten benutzt.
    Meine Fußraumbeleuchtung habe ich direkt am Kabel der Ambientebeleuchtung Mittelkonsole abgegriffen. Mit einer Konstantstromquelle kannst Du da LEDs direkt betreiben, mehr als 1A würde ich da aber nicht abnehmen.

    Rein von den Maßen passt nur die einfachE Spule unter die Ablage in der Mittelkonsole.
    Dafür müssen dann die ganzen Versteifungen an der Rückseite ausgeschnitten werden.
    Ich habe wieder zurück geschickt weil zumindest bei meinem Handy der Abstand Spule-Plastik-Gummi-Handy(mit Hülle) zu groß wurde und nicht immer sicher geladen wurde.