Induktives Laden

  • das ist ne Platte,da legt man sein Handy drauf um es zu laden,ohne es selbst an ein Kabel zu fummeln

    Das ist mir schon klar... so alt bin ich nicht. :m0004:
    Mein Handy kann das auch. Aber ich sehe nicht den Nutzen. Mit dem Handy will ich halt telefonieren - und wenn es nötig auch im Auto aufladen.
    Ob mit Kabel oder ohne ist mir echt egal...

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Das Fach für die Brille o.ä. wird im normalfall nicht beeinträchtigt.Die Lade Spule kommen darunter so das das Fach so bleibt wie jetzt.


    Für mich ist es sinnvoll wenn ich zwischendurch mal laden will , da muss ich nicht am Kabel fummeln:-)


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Beim induktiven Laden gibts halt auch weniger
    Verschleiß an den Anschlüssen.
    Für jeden der sein Wischtelefon länger
    wie zwei Jahre nutzen möchte sicher
    auch ein Argument.


    Ich lad mein S6 nur so zuhause.
    Bequemer gehts doch nicht.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Rein von den Maßen passt nur die einfachE Spule unter die Ablage in der Mittelkonsole.
    Dafür müssen dann die ganzen Versteifungen an der Rückseite ausgeschnitten werden.
    Ich habe wieder zurück geschickt weil zumindest bei meinem Handy der Abstand Spule-Plastik-Gummi-Handy(mit Hülle) zu groß wurde und nicht immer sicher geladen wurde.

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass das induktive Aufladen erheblich langsamer ist, als das Aufladen über Kabel. Also muss das Handy öfter ans Netz und jeder Ladevorgang verschleisst den Akku.

  • das induktive Aufladen erheblich langsamer ist

    Das kann ich nicht bestätigen.
    Läd bei mir genauso schnell
    wie wenns am Kabel hängt.
    Gibt aber auch nen extra Modus zum einstellen.
    Bei dem ist das Tele in 75 Minuten voll.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Auch wenn es für mich nicht in Frage kommt habe ich mir Gedanken gemacht.
    Wie ist das wenn im Fahrzeug Erschütterungen sind die den Ladevorgang oft
    unterbrechen? Schadet das dann nicht dem Akku? Oder kann man das Handy
    festklemmen?

  • Fliegt das Handy bei Dir durchs Auto? Ein paar Hüpfer machen da nichts, wenn die Spule einmal eingeschaltet wurde kann man das Handy auch etwas weiter entfernen.
    Dem Akku tut das nichts, niedrigere Ladeströme sind eher gesunder für das Akkuleben. Das sind ja keine NiCd Akkus mit Memoryeffekt und wenigen Zyklen mehr.

  • Finde die Möglichkeit zum induktiven Laden toll. Nutze das auch ausschließlich zuhause mit Schnellladefunktion.
    Weiss nicht, wies bei anderen Handys ist, beim S7 ist die induktive Ladezeit nur halb so lang wie per Kabel.
    Und dann hat man immer ein geladenes Handy, wenn man das Auto verlässt. TOP !!


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ok, je mehr ich darüber lese desto mehr ist es wohl interesant für Smartphonenutzer. Macht ja auch wohl
    Sinn wenn man etwas Strecke fährt. Geht bei mir nicht so richtig weil ich sehr viel Kurzstrecke fahre....

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()