Beiträge von Joke71

    Habe von 200 auf <120 notruntergebremst. Kein Schleudern. Von Druckpunkt und sontwas hab ich keine Ahnung/Erfahrung.


    Den Cascada-Bremsen magst Du meiner Meinung nach gut vertrauen.


    Den ESP-Eingriff solltest Du aber im Tacho sehen, so er denn nötig war.

    Meint Ihr es macht Sinn selbst nach Rädern zu schauen? Ich habe mal bei Felgenoutlet nach Rädern geschaut, weil die mittlerweile auch den Cascada in der ABE-Liste haben. Wenn ich da eine Felge gefunden habe, die ähnlich gut aussieht wie das 19" Doppelspeichendesign, war ich schon bei 600 €. Dann noch einmal einen 235er Premiumreifen drauf und schwupps war ich bei 1800 € den Satz.


    Die Angebote von Opel für Winterkompletträder bewegen sich ohne Druckluftsensor bei 1100 € und mit bei 1300 € und beinhalten Premiumreifen von Conti oder Kleber.
    Nur die Felgen sind halt nicht soo schick, aber im Winter ?!?


    Gruß


    Joachim

    Das Wassereintrittshandbuch macht bei einem Fahrzeug, das tatsächlich geländegängig ist und daher auch mal zur Durchquerung einer Furt genutzt werden könnte, Sinn. Nur kommt das Wasser da aus einer anderen Richtung und man muss wohl je nachdem, wie hoch es eingedrungen ist, schauen, ob man es weiterbewegen darf...


    hmmm, ich glaube, das ist Offtopic.

    Hallo,


    habe in einem meiner Postings behauptet, der Cascada könne kein Randomplay, wenn ipod/iphone angeschlossen sind. Dem ist nicht so. Es ist nur etwas in den Einstellungen versteckt...


    Demnach brauche ich auch wirklich kein bluetooth-audio. Zufällige Wiedergabe und per Lenkrad-FB überspringen, wenn etwas jetzt gar nicht passt. Mehr ist nicht notwendig.


    Gruß


    Joachim

    http://www.autoweek.nl/video/3…-e-klasse-vs-opel-cascada


    Hier im grenznahen Gebiet versteht man die Niederländer ja ganz gut...


    Witzige Wettersituation für einen Cabriotest. Ansonsten finde ich, dass die tolle Bilder von unserem Auto in Bewegung gemacht haben. Man sieht ihn ja nicht so gut, wenn man drinsitzt :)


    Für die nicht so Sprachmächtigen:
    Der Vergleich ist durchaus ernst gemeint. Es wird darauf verwiesen, dass das E-Klasse Cabrio wie auch der Cascada eigentlich auf der darunter angesiedelten Baureihe basiert, nämlich der C-Klasse. Als Vorteile der E-Klasse werden bessere Fahrleistungen, Nackenheizung und Windabweiser herausgestellt. Die Tester kommen aber überein, dass der Mehrwert nicht den 24.000 € Mehrpreis entspricht, die am Markt verlangt werden. Weshalb der geteste 1.6 Sidi 170 PS Innovation allerdings dauernd mit 45.000 € Preis im Video erwähnt wird, ist mir nicht ganz klar. Verkauft Opel in NL teurer? Anderer Steuersatz?


    Musste mich noch ein wenig reinhören, daher hier im Anschluss noch als Edit die Übersetzung aufschlussreicher Kommentare:
    Als Schuldigen für die schlechteren Fahrleistungen machen die Tester übrigens das Getriebe aus. Die E-Klasse bliebe preis- uns klassenbezogen unter den Erwartungen und der Cascada übertreffe die Erwartungen, wenn man ihn einmal fährt, weshalb es auch zulässig sei, sie einer Klasse zugehörig zu sehen...


    Gruß


    Joachim

    Musik via Bluetooth funktioniert nur über Zubehör von Fremdanbietern. Belkin u.a. bieten für den Zigarettenanzünder Bluetoothempfänger an, die dann mit der aux-Buchse (Klinke) verbunden werden können. Werksseitig können die Systeme Navi 600 und 900 Bluetooth nur für Telefonie nutzen. Das allerdings klappt sehr gut. Wie es läuft, wenn parallel Musik übertragen wird, oder wie die Klangqualität dann sein wird, kann ich bislang nicht sagen, da ich dieses Fremdzubehör noch nicht nutze. Bin aber bislang weder mit der USB-Verbindung (es wird entweder ein Album, eine Playlist oder alles nach alphabetischer Titelreihenfolge abgespielt) noch mit der Ausgabe via aux (starkes Grundrauschen) zufrieden. Weshalb ich es über kurz oder lang mal mit einem solchen Empfänger versuchen werde.


    Letztendlich verstehe ich den Hersteller des Infotainmentsystems aber nicht wirklich. Wie viel Cent kann eine Randomplay-Funktion denn kosten? Und wenn es für 30 € Zubehör gibt, welches auch via Bluetooth Musik überträgt, warum ist das dann nicht in einem Auto, das ab 25.000 € verkauft wird, aber in einem Adam, der teilweise unter 10.000 € verschleudert wird? Wahrscheinlich werden wir als Zielgruppe etwas falsch eingeschätzt...


    Gruß


    Joachim

    Mit etwas Abstand betrachtet: Termin 1 ist das NRW Rückreisewochenende. Für weiter Anreisende also wohl trotz Cascada kein Spaß.
    Die anderen Termine gehen bei uns leider nicht.
    Aber vielleicht könnten die Fahrer, die nicht aus Süddeutschland, Schweiz oder Österreich kommen, ein alternatives Treffen planen...

    Ich könnte nur am 1. Termin. Mag aber noch nicht fest zusagen und macht es bitte nicht ausschließlich an mir fest, da ich frühestens am Freitag weiß, ob ich es dann schaffe. Lieber wäre mir allerdings der Samstag vor dem 1. Termin, da ich aus NRW komme und an die Ferien gebunden bin. Im Moment fahre ich zwar gerne lange Distanzen :), aber wenn ich am Mo arbeiten muss, sind mir 2*700 km an einem Tag geringfügig zu viel..



    Gruß


    Joachim


    P.S.: Samstag anreisen, mit einem Teil des Forums dann treffen und bis zum frühen Sonntagnachmittag bleiben, wäre machbar. Dann haben auch die mit weiterer Anreise etwas davon...

    Bei Übergabe mit 5500 km vor 17Tagen war der durchschnittliche Verbrauch lt. BC bei 8.5l. Das blieb bei mir auch so, bis ich auf E5/S95 umgestiegen bin. Seitdem bewege ich mich um 7.7l, will aber noch weiter optimieren, indem ich nicht mehr im Leerlauf an Hindernisse heranrolle und mir angewöhnen will dann zu schalten, wenn das max. drehmomentchen :) anliegt, was lt. Anleitung bei 1850 ist und damit weit vor der Schaltempfehlung des BC.
    Km-stand derzeit bei 6700



    Gruß


    Joachim