Beiträge von CC_Cascada

    Er müsste die Idee halt patentieren und im Anschluss anderen Werkstätten anbieten und verkaufen. Ist aber utopisch angesichts der geringen Stückzahlen, in denen der Cascada unterwegs ist. Wäre sowas in den Neunzigern beim 206CC notwendig gewesen, sähe das vermutlich anders aus.


    So konzentriert er sich vollkommen zurecht auf andere Themen, mit denen er Geld verdienen kann. Ich selbst fand den persönlichen Kontakt übrigens sehr angenehm. Mein Besuch im letzten Jahr war irgendwie eine Mischung aus Morlock Motors (läuft auf DMAX ja rauf und runter) und Philosophie Seminar :D Das Dach sieht seitdem jedenfalls 1a aus.

    Grundsätzlich habe ich nach drei Autokäufen inkl. Anschlussgarantie die Erfahrung gemacht, dass ich das Geld hätte sparen können.


    Es ist halt viel mehr eine Versicherung als eine Garantie, die man mit sowas abschließt. Man versichert sich gegen das Risiko von Schäden, die nach Ablauf der gesetzlichen Fristen entstehen können. Wobei gerade beim Thema Cabrio ja die Frage ist, ob auch das Dach versichert ist. Beim Astra Twintop war das seinerzeit bspw. explizit von der Versicherung ausgenommen.


    In Zukunft werde ich eher auf so etwas verzichten. In 20 Jahren habe ich nicht einen Schaden gehabt, der von einer Versicherung abgedeckt worden wäre. Den Mut zum Risiko leiste ich mir mal (muss natürlich jeder selbst entscheiden).

    Dem kann ich mich nur anschließen. Danke, Leute!

    Hallo CC,
    diese Auffahrwarnung habe ich schon deaktiviert. Trotzdem leuchtet bei mir die Fahrzeugerkennung weiter...


    Gruß Mike

    Seltsam. Ich kann insgesamt 4 Modi einstellen, habs gestern nochmal ausprobiert. Nah, Mittel, Fern und aus. Und bei der letzten Einstellung erscheint auch das grüne Auto nicht mehr im Display.


    Wenn es zu sehr stört, würde ich es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen. Evtl hat die Werkstatt ne Idee bezüglich Abschaltung (extremste Maßnahme: die Lampe wäre ja überflüssig und könnte abgeklemmt werden, wobei sie bei einem Verkauf wieder reaktiviert werden müsste... Keine Ahnung, ob die das machen und was das kosten würde).

    Das müsste die Auffahrwarnung sein. Die lässt sich definitiv auch ohne Hammer :D abschalten und nervt echt, da sie NUR den Tempomat ausschaltet und sonst für nix gut ist (ok, man fährt dann halt ungebremst mit 45 km/h auf statt ungebremst mit 50 km/h :S ).


    Der Knopf dafür müsste links oben am Lenkrad sitzen, neben dem Regler für den Tempomat. Es gibt vier Modi: weit, mittel, nah und aus. Siehe auch Bedienungsanleitung S. 165f ("Fahrassistenzsysteme" - oder was man anno 2013 halt dafür hielt...).

    Habe ich regelmäßig, wenn ich beim Anlassen nicht den Systemtest abwarte (also diese Meldung im Display). Aber nur, wenn er über Nacht stand. Solange der Cascada weiterhin so zuverlässig läuft wie bisher, kann ich mit denr kleinen Macke prima leben.



    Ist übrigens die Opel Elektronik, denke ich mir... Beim Astra Twintop wars noch schlimmer. Der elektronische Blinker sprang je nach Laune gar nicht an, wenn man den Hebel betätigte, oder auch nur einmal. Der Tempomat ging kurz nach Fahrtbeginn öfters mal aus, und an genau EINER Stelle in der Stadt ging regelmäßig das Radio aus und startete neu.(wobei, Letzteres könnte auch beim Cascada gewesen sein... Ich bin da ewig nicht mehr lang gefahren).

    DIe Art der Sitze erinnert ein wenig an die "Exclusive" Modelle von VW (gibts die eigentlich noch?). Allerdings hat VW meines Erachtens einen wesentlich besseren Geschmack bei der Wahl der Farbkombinationen. Ebenso wie Opel bei den Serienversionen des Cascadas :D