Beiträge von CC_Cascada

    Ich bin da voll bei Hollaender. Ab an die Tanke, Luft nachfüllen und gut ist. Solche Schwankungen habe ich bei neu montierten Reifen bei meinem Cascada nach ein paar Tagen immer, nach dem 1. Tankstellenbesuch ist ein par Tage später i.d.R. ein 2. fällig. War bei meinem Golf Cabrio auch so und scheint technisch bedingt zu sein. Das Beiträge hier schreiben dauert länger als diese Bagatelle an der Tanke zu lösen.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, wegen welchem Kleinkram wie bspw. fehlender Luft im Reifen Diskussionen im WWW geführt werden... vielleicht bin ich ja zu alt für das Netz, aber ich helfe mir erstmal selbst mit mir logisch erscheinenden Maßnahmen, bevor ich Andere involviere (wie hier im Beispiel "Luft nachfüllen"). Dieser Ansatz hat immer gut funktioniert (also das selbst behelfen im Allgemeinen, nicht nur das Luft nachfüllen :D ).


    Fragen stellen ist gut, aber Initiative entwickeln ist mitunter besser. Nur mal so ein Denkanstoß, bitte nicht krumm nehmen...! ;)

    Wer sich ein Cabrio kauft und an Windgeräuschen stört, hat keine optimale Kaufentscheidung getroffen ;) Die Dinger sind nunmal lauter als geschlossene Autos. Sei froh, dass DU keinen Tigra Twintop hast - das war mein erstes Cabrio, und es gab zwar wenig Windgeräusche, aber DER hat vielleicht geklappert kann ich Dir sagen... gerne gefahren bin ich ihn trotzdem ;)

    Evtl. hilft Dir folgender Tipp gegen den Marder; Maschendrahtzaun soll helfen. Nicht um das Auto herum, sondern auf dem Boden unter dem Motorraum. Dadurch sollen die Tierchen nicht mehr an die Kabel kommen können.


    Ob es wirklich hilft, weiß ich allerdings leider nicht...

    Als ich vor vielen Jahren mit dem Bus nach Hause fuhr, regte sich ein älterer Herr auf: "Die alten Dachse müssen stehen und die jungen Füchse dürfen sitzen!" Ein anderer, stehender Fahrgast meinte darauf hin: "Aber Sie haben doch einen Sitzplatz?" - "Ja, aber meine Frau muss stehen!"


    An diese wahre (!) Begebenheit musste ich beim 1. Beitrag im Thread denken. Sich beschweren, dass nix los ist und nicht gewillt sein, daran was zu ändern erscheint mir doch relativ inkonsequent zu sein. Entweder man beschwert sich und zeigt Initiative, oder man hält sich bedeckt. Ist ja kein Stammtisch hier :D


    Mir selbst fällt es übrigens schwer, hier noch was zu schreiben. Mein Auto fährt einwandfrei, hatte jetzt bei rd. 100.000 km zum ersten Mal eine dauerhaft leuchtende Motorkontrolleuchte... Aber was hätte ich hier dazu fragen sollen? Letztlich war irgendwas kaputt (Fluxkompensator oder Warpkern o.ä., hab den genauen Namen vergessen....). Die Reparatur hat rd. 370,- EUR inkl. Mietwagen für zwei Tage gekostet. Aber auch das dürfte hier kaum interessieren.

    Ich kann Ck-Cabrio auch sehr empfehlen. Wobei mein Gespräch mit dem Inhaber am Ende länger gedauert hat als die Polsterung der Knickstellen, weil ich aus Trier bin, dem Geburtsort von Karl Marx... Da gabs dann kein Halten mehr und wir kamen auf Gott und die Welt zu sprechen  :thumbup: Hat Spaß gemacht und war sehr interessant.


    Das Gute an der Firma ist: wenn es da was zu reparieren gibt, wird man Dir da nichts Neues aufschwatzen. Habe ich selbst mitbekommen, dass ein Kunde mit ich glaube einem Maserati mit ein paar Handgriffen und Tipps wegen zickigem Verdeck ohne Berechnung versorgt wurde.