Tanja,
er will zunächst seine Erfahrungen selber machen...Laß ihn einfach. Das man heutzutage einen Diesel mit Euro 5 nicht mehr gut verkaufen kann liegt bestimmt nicht nur am Modell. Wer kauft denn in den Exportländern ein Cabrio ??? Die schweissen eher ein Stück Blech auf den Rahmen bevor sie ein Dach aufmachen. Sorry, mußte jetzt sein. Und dann Euro 5 ist doch selbst hier schwer zu verkaufen, ich habe das selbe Problem mit meinem 3er Megane gehabt. Habe ihn doch auch nur wegen der Dieselproblematik verkauft. Falls jetzt wieder jemand um die Ecke kommt und sagt/schreibt, ist doch alles halb so wild und mal sehen was sich noch für eine Benzinstory bilden wird, das weiß ich auch, dennoch, der Diesel ist im Moment ein rotes Tuch und das wird sich auch so schnell meines Erachtens nicht legen.
In Rotterdam kann ich mit einem Euro 5 LKW nicht mal mehr einfach in den Hafen, da müssen schon Sondergenehmigungen her die viel Geld kosten,von den nun schon bestehenden Fahrverboten in Deutschland für PKW mal gar nicht zu reden.
Das ein Mercedes, egal ob Cabrio oder Limousine im Winter nicht ohne Sack Zement oder ein Paar mehr Ziegelsteine nicht den Berg hoch kommt,bzw zu beherrschen ist wird er bestimmt vorher in seine Überlegungen einbezogen haben.
Grüße