Beiträge von Hollaender0_2

    Hallo bright,
    wir planen unsere Touren gerne mit dem itn Converter. Da kannst du die Strassen bis auf Ultimo vergrössern. Die fertige Planung kannst du dann aufs Navi schieben. Ganz nei haben wir z.zt. die App von Navigon, hier aber nicht die Navigon, sondern den Ableger Navigon Cruiser. Sie hat klaase Funktionen von Autobahn bis zu den "kurvigsten" Strassen. Ich bin begeisert von der App. Allerdings teste ich gerade noch wie ich den Ton über die Lautsprecher vom Auto kriege.
    Das ist mir noch nicht gelungen. Es geht via Bluetooth, aber hier wird ständig ein Telefonanruf simuliert so das der erste Teil der Ansage verschluckt wird. Ich habe es auch schon via Aux Kabel probiert und es klappt zur Zeit auch noch nicht.
    Allerdings kann ich dem Handy, auf dem ja Cruiser instaliert ist sagen, ich habe heute zwei Stunden Zeit, möchte eine Tour in Richtung Süden fahren und es gibt mir die entsprechenden Vorschläge. Auch kann ich via itn Converter geplabnte Touren ins Handy bringen und dann die Touren abfahren.
    Vielleicht auch mal testen.
    Bekomme gerade Besuch, lese später nochmal ob noch jemand eine Idee hat.

    Hey Bright,
    den unteren Pass kenne ich auch, denke ich. Schon ein paar Mal mit Moped gefahren und im letzten Jahr mit einem Megane CC.



    8o Schelm :m0027:


    @ Tom,
    war mir auch aufgefallen. Konnte ich aber leider nicht mehr ändern. Dennoch trete ich es ungern breit von wann bis wann ich unterwegs bin zumal hier ja jeder lesen kann.

    OK, dann werde ich nicht weiter geistern. Biete hier die "Bergisches Land Tour" am 8.7.2017 an.
    Treffpunkt am Thomashof in Burscheid ( www.thomashof-burscheid.de) um 12:45 Uhr.
    Abfahrt 13:30 Uhr
    Kaffeepause ca. 15 Uhr Kaffeekaenchen Marienheide (www.Hofcafe-kaffeekaennchen.de ) .
    Abschluss soll sein im Brauhaus Wuppertal.
    (www.wuppertaler-brauhaus.de)
    Ich möchte aber darum bitten hier bis zum 1.7. bekannt zu geben wer mitfahren möchte damit ich die entsprechenden Plätze reservieren kann.
    Bis dann Hollaender0_2

    Danke Tom,
    war im vergangenen Jahr schon in Lana für drei Wochen. Es hat uns so super gut gefallen und wir haben noch so viele schöne Strecken die wir nicht gefahren haben so das wir in diesem Jahr nocheinmal dort sein werden. Fürs nächste Jahr ist schon das Burgenland in Planung.

    Ich ziehe hiermit mein Angebot, eine Tour anzubieten zurück. Wir machen seit mittlerweile 6 Jahren Ausfahrten, die Zielpunkt werden grundsätzlich bei uns im Forum immer bekannt gegeben, ich führe meine Touren über kleine und kleinste Straßen. Da alle diese Aussichten genießen sollen und auch der Unterhaltung wegen habe ich na hier Walkie Talkies gefragt. Da ich in meinem Forum genug zu tun habe wollte ich hier helfen damit eine Tour zu Stande kommt. Wenn andere es doch besser können wünsche ich viel Erfolg dabei.