Beiträge von Explor

Die Mängelliste ist ziemlich beeindruckend, vorallem für ein scheckheft gepflegtes Fahrzeug und nicht einmal 50.000 km. -- Und Audi Kommentar -- keine Kunlanz.
    Also
    Kupplung defekt, Getriebe defekt, Steuerkette defekt, Motorsteuerung (Zündkabel und Zündspule ) defekt. Mehrmaliges Liegenbleiben trotz Audi-Werkstatt und zuvor
    5 maliges Ausstausch Rückholautomatik Sicherheitsgurt, Fehler im Verdeck (lies sich nicht mehr schließen) obwohl wir vor Urlaub (Südtirol mit anderen Cabriofans) mehrfach in der Werkstatt waren.

Das ist typisch VW.
    Aber die Mängelliste ist schon beeindruckend...
    Und das für diesen Wagen in dem Preissegment, aller Achtung.

Nehmen wir jetzt ein Beispiel:
    Man schneidet mit einer Brotschneidemaschine sein Brot, man kommt aus versehen mit den Finger ins Messer.
    Was passiert? Die Maschine läuft weiter.
    Oder das Messer wurde nicht richtig befestigt und löst.
    Was passiert? Die Maschine läuft weiter.

So ähnlich ist es auch mit der Verdecksteuerrung.
    Es ist egal ob manuell oder automatisch, sobald die Sensoren grünes Licht geben, dann arbeitet es solange bis es fertig ist, ohne rücksicht auf Verluste.
    Auch beim manuellen, solange du die Taste gedrückt hälts, dann arbeitet es.
    Der Verantwortliche ist immer der, der es gerade ausfüht bzw. der es Bedient und den "Befehl" rausgiebt.
    Man hat einfach die Aufsichtpflicht!

Das Modul ist eine automatisierung und ersetzt deinen "ständigen Fingerdruck".
    Sobald die Sensoren für das Verdeck grünes Licht geben, dann arbeitet es bis es seine endgültige Position erreicht hat.
    Alles was den dazwischen kommt, wird ignoriert. Im schlimmsten Fall wird was beschädigt oder jemand sogar verletzt.
    Es kann nur aufgehalten werden, wenn man den Vorgang selbst abbricht.
    Daher kann ich nur empfehlen, seinen Wagen in diesem Vorgang zu beaufsichtigen.
    Also es hat in dem Sinne keine Schutzfunktion.

Nein hat es nicht.
    Eine Bekannte meinte diese durch Dusselligkeit auszuprobieren.
    Ende vom Lied war den, nach dem ich sie befreit habe, das ich sie erstmal ordentlich zusammengefaltet habe und sobald mein Auto irgend etwas macht, das sie nicht mehr in die Nähe darf.
    Der Tag war natürlich gelaufen....
    Sie hatte auch ein paar Tage was davon....

So nach lange warten, hat Opel sich getraut mir endlich eine Rechnung zu schicken.

Erstmal die Leistungen:

Neue Bremsklötze ATECeramic (gewünscht) vorn
    Neue Bremsscheibe gelocht Zimmermann (gewünscht) vorn

Inspektion Nr. 5
    Neue Zündkerzen
    o-Ring
    Filter Öl
    Scheibenreiniger (nicht gewünscht) :cursing:
    Motoröl Dexos1

Klimaservice
    TÜV/ASU
    LeihWagen