Beiträge von Wolfi

    Hallo!
    Da ich immer wieder unterschiedliche Meinungen über die Verdeckpflege höre und lese, habe ich direkt bei Opel angefragt, um eine schriftliche und verbindliche (im Falle von Recklamation) zu erhalten.
    Diese kam dann auch; Opel empfiehlt keine Pflege,- bzw. reinigungsmittel. Auch keinerlei Imprägnierung. Das ist verbindlich!


    Lediglich eine - natürliche - sanfte Reinigung des Stoffverdeck.


    Also aufpassen bei einer Reklamation!!
    Da wird dann wohl eher "weniger - mehr" sein...
    Aber andererseits; seine Jeans oder ähnliches imprägnieren wir ja auch nicht - bei einer wesentlich höheren Beanspruchung...


    Lg

    natürlich, diese Überlegung hatte ich auch.
    Kaufst Du dir eine Poliermaschine um ca. 100 eur, entsprechendes Wachs, lackreiniger, Felgenreiniger, Insektenentferner, Chrompaste, cockpitspray und vieles mehr. Wenn du 1x pro woche nur 1 Stunde für Fahrzeugreinigung aufwendest (inkl. AN,-und Abfahrt) und dann noch die (zeitweilig notwendige) Überwindung aufbringst, und du NUR deine Arbeitszeit mit 10 eur per Stunde FREIZEIT bewertest, hast du pro jahr -nur an Arbeitszeit- 500 eur verbraucht! PRO JAHR!!! Also in 3 jahren 1.500 eur PLUS Material....
    Ich habe dies jahrzente ( bei meinen Hondas ) so praktiziert... Und mein Kreuzweh war schon legendär...
    Und letztlich war nach 3 bis 4 wochen kein Abperleffekt mehr vorhanden!!! Jetzt noch (nach 6 monaten) sieht das wasser aus, als wäre es Mineralwasser!!!


    Und wenn es regnet, ist der Schmutz auch größtenteils weg....


    Ich war auch so!!!

    man kennt es unter anderem von Kochgeschirr. Ist extrem kratzfest und gegen Umwelteinflüsse unangreifbar. Zz erst wird der Lack geöffnet/aufgerauht, dann wird diese Versiegelung aufgetragen und ausgehärtet. Eine Autowäsche sieht dann so aus: einfach abdampfen ubd trockenfahren! Hält 3 jahre!
    Kostet um die 500 eur.
    Ich war und bin begeistert!!!!

    hier wären Fotos wirklich eine große Hilfe!
    Zumindest von den wichtigsten Stellen.. .
    Ich bin mir sicher das dieses bei den Händlern auch nicht kontrolliert wird... erst wenn etwas kaputt ist, dann wird repariert - und natürlich fleissig verrechnet!!!
    Danke für die Bemühungen!!! :)

    Hallo Dominik!
    Bei meinen Versteck (5 Monaten alt) beige - sieht es ähnlich wie auf dem 1. Bild aus.
    Auch auf deinem 3. Bild kann ich schon leichte Ähnlichkeiten erkennen.


    Ich kann mir jedoch nicht -beim besten Willen- vorstellen, dass es sich hier um irgendeinen Mangel handeln sollte. Ich bin der Meinung das es AUSSCHLIEßLICH auf die VerdeckFARBE ankommt. Wäre es schwarz, würde es genauso auftreten, jedoch nicht sichtbar sein!!
    Wenn man den Faltvorgang genauer beobachtet, kso ann es einfach nicht sein, daß keinerlei Faltspuren zu sehen sind. Ist ja auch bei den Jeans Hosen ähnlich.
    Es ist halt Stoff.. .