Beiträge von Wolfi

    ich verstehe den Sinn nicht, wenn beim RÜCKWÄRTSFAHREN die vorderen Piepser ansprechen!
    Wie geht daß, wenn hinten ein Hinderniß ist - das Auto piepst - und man glaubt diese Piepserei hat mit der vorderen Mauer zu tun????
    Das kann doch nicht "normal" sein??!!

    ich musste hier sowieso feststellen, das oftmals etwas derart persönlich enommen wird, das ich es schon teilweise "mit der Angst" zu tun bekommen habe. Wenn ich dann manchmal lese: ...ich war beim Service... eigentlich das Auto, oder wenn ich mir nur einmal erlaubt habe die Klangqualität des cascada zu bemängeln, fühlten sich viele gezwungen so richtig "gegenzuhalten" oder gar -ganz kompetente und wichtige Beiträge - wie: ist mir nicht aufgefallen; oder: ich bin ganz zufrieden, usw. Von sich zu geben, anstatt einfach NICHTS zu schreiben ODER ABER Lösungsvorschläge zu bringen.
    Dieses Forum sollte eigentlich als Informationsaustausch auf objektiven Grundlagen erfolgen!! Ich habe den Cascada auch nur gekauft weil es ein Cabrio ist, und nicht weil Opel darauf steht....

    das ist mal eine Farbe!!! Echt toll!!! Das ist mal ganz entwas anderes zu dem herkömlichen, x-mal durchgekauten - Standartfarben!!! Ein echter lustiger Farbkleks in der so schnöden Farblandschaft...!!!! :thumbup:
    Also ein Spaßmobil wie es sein sollte!!!

    also die 5.000 eur schrecken mich auch etwas! Bei meinen musste eine neue Motorhaube drauf (Begegnung mit eiem Radfahrer der sich darauf "niederlegte") samt Lackierung € 1.100 eur!


    Ich glaube das wird bei Dir nicht ganz so schlimm werden - was aber durch die Versicherung auch kein Problem wäre!
    Kopf hoch!!

    ich verstehe die Problematik - zumal davon auszugehen ist ( und das ist eben typisch Cabrio ) das es mit Sicherheit früher oder später zu Problemen und daraus resultierenden Reparaturen kommen wird. Wenn ich mir nur den sehr aufwändigen und Materialbeansprechenden Dachmechanismus ansehe, wundert es mich jedesmal das es wieder funktioniert. Zum Vergleich: versucht einmal einen Sonnenschirm bei Wind festzuhalten oder gar zu schließen.... und dann das Ganze bei 50 kmh noch...


    Desto älter so ein Fahrzeug ist, desto billiger ist es (augenscheinlich) aber umdo teurer wird es, alleine diesen "nur" instand zu halten!!!
    Schau dir nur die Ersatzteilpreise an!!!!!


    Es ist nicht leicht - am Ende haben wir eigentlich alle verloren...