es gibt einige Punkte, die mich beim Cascada nerven...

  • Genauso wie jeder Mensch anders ist und andere Gewohnheiten hat ist es auch bei den Autos. Ich möchte gar nicht das alle gleich sind. Ich fahre meinen Casi jetzt drei Jahre mit Begeisterung und ja es gibt immer etwas zu bemängeln, aber ich hatte vor drei Jahren die Wahl und habe mich so entschieden. Werde sicherlich noch das eine oder andere verändern. Gruß Werner :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Jo, ich fahre den Wagen ziemlich leer bis alles blinkt. Da tanke ich immer so um die 55l. Einmal habe ich sogar 58l getankt. Ok da kam mir auch die Schweißtropfen. Das ist ja das schöne bei Opel, selbst auf Reserve kann man ewig weiter fahren.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • ich meine opel gibt 54 Liter an

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ich musste hier sowieso feststellen, das oftmals etwas derart persönlich enommen wird, das ich es schon teilweise "mit der Angst" zu tun bekommen habe. Wenn ich dann manchmal lese: ...ich war beim Service... eigentlich das Auto, oder wenn ich mir nur einmal erlaubt habe die Klangqualität des cascada zu bemängeln, fühlten sich viele gezwungen so richtig "gegenzuhalten" oder gar -ganz kompetente und wichtige Beiträge - wie: ist mir nicht aufgefallen; oder: ich bin ganz zufrieden, usw. Von sich zu geben, anstatt einfach NICHTS zu schreiben ODER ABER Lösungsvorschläge zu bringen.
    Dieses Forum sollte eigentlich als Informationsaustausch auf objektiven Grundlagen erfolgen!! Ich habe den Cascada auch nur gekauft weil es ein Cabrio ist, und nicht weil Opel darauf steht....

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Ach komm runter Wolfi, das passiert halt mal. Wir sind doch alle nur Menschen und rennen uns auch mal die Köpfe ein, danach
    ist es auch aber wieder gut.


    Wenn jemand schreibt hier war nichts - dann will er/sie ja nur ausdrücken das es kein Problem gab.Und das ist doch gut so.


    Mir ist es lieber zu hören "da war nix" usw. anstatt gar keine Resonanz zu bekommen. Wir sind Cascadafahrer und keine
    Werkstattmeister....


    Diese Erkenntnis ist auf einem recht holprigen Weg gereift, glaub mir, ich hab da so meine Erfahrungen.. ;)

  • Sind wir hier bei alles Rosarot?


    Ich habe den Kauf nicht bereut und finde das Auto insgesamt gut. Trotzdem gibt es einige Sachen die nicht gut sind, das darf man wohl äußern, sonst können wir uns das Forum gleich sparen. Und die Info, das man das alles vor dem Kauf rausfindet, ha, ha, ha. Wie lang war Eure Probefahrt? Und letztlich geht es doch darum zu erfahren ob andere mit den gleichen Problemchen kämpfen oder ob manche andere Probleme haben.
    Hauptkritik meinerseits sind die Assistenzsysteme, insbesondere die Parkassistenten. Da habe ich die Situation das ich bereits Erfahrungen mit den Systemen anderer Hersteller machen durfte, und da fallen die Cascada Assistenzen weit ab (wir reden nicht von Premiummarken sondern von Ford, VW, Skoda, SEAT). Ist leider so und sollte in den Opel Entwicklern den Ehrgeiz wecken, mein Leasingvertrag läuft in 3 Jahren aus........


    Also bitte an alle: Contenance wahren, anderslautende Meinungen akzeptieren und Wortwahl beachten.


    Und gerne noch was besser als bem Wettbewerb (sofern es für den Cassie überhaupt welchen gibt) ist:


    Fahrwerk: liegt wie ein Brett, trotz 18 Zöller sehr guter Fahrkomfort, Lenkung nicht zu leichtgängig, nicht zu schwergängig
    Innen: viel Platz, superbequeme Sitze, Instrumente gut ablesbar
    Licht: das Xenon ist besser als manch moderner LED
    Optik: u.a. deswegen gekauft
    Kofferraum: groß und für ein Cabrio große Öffnung
    Verdeck: sehr gut gedämmt, mit dem Schalter in der Mittelkonsole geht es immer schnell und zuverlässig auf und zu

  • Assistenzsysteme

    da hinkt ja opel generell hinterher, oder?


    ich halte diese assis teilweise echt als "entmündigung" des fahrers und bin froh, dass der cascada keinen spurhalteassistent hat, zumindest meiner nicht. dauernd irgendwelches gepiepse oder vibrieren, wenn man den mittelstreifen überfährt? nein, danke


    aber wenn das tempomat auch den abstand zum vordermann berücksichtigen würde, das wäre echt cool. einmal in einem skoda superb gefahren. 2 stunden tempomat auf 170 und kein einziges mal selbst bremsen müssen (aber immer bereit gewesen ;)), auch den test durch ein autobahnkreuz "bestanden". das war doch recht "beeindruckend".