es gibt einige Punkte, die mich beim Cascada nerven...

  • Beschlagene Scheiben habe ich ab und zu auch, aber selten. Ich mach dann die Klimaanlage an um die Luft zu trocknen.....
    Ist jedoch nicht öfter als bei meinen vorherigen Fahrzeugen.... Normal ist die Klima bei mir aus.


    Was den Regensensor angeht: Dem schreibe ich allerdings auch eine gewisse "Persönlichkeit" zu 8| Stört mich aber nicht.


    Tom

  • Ok, also der Regensensor und Lichtsensor ist eine Wissenschaft für sich.

    Warum? Bei uns funktioniert das ohne Beanstandung. :thumbup:
    Beschlagene Scheiben gibt es bei uns auch nicht, Auto steht allerdings unterm Carport und nicht in der Garage.


    Mich nervt das nicht funktionierende DAB beim Navi 950 und die teilweise nervigen Parkpiepser. Finde es seltsam das beim stehenden Fahrzeug es anfängt zu piepsen, wegen Radfahrer, Fussgänger usw.


    Bis auf das DAB ist das meiner Meinung aber Jammern auf hohem Niveau :D


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • beschlagene Scheiben kenn ich bei jedem Auto
    am schlimmsten bei meinem Zafira - hat meiner Meinung nach aber meistens mit Restfeuchtigkeit in Kleidung oder Fussmatte zu tun...
    Regensensor und Lichtsensor tun, was sie sollen, kann da nix negatives berichten

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich muss differenzieren, vorne ist üppig Platz, ohne Frage. Die hinteren Sitze kann man dagegen nur als Notsitze bezeichnen. So habe ich es gemeint und deshalb auch der Verweis auf den Familienthread.


    @bright Die Temperaturen werde ich mal durchprobieren, danke für den Tipp.


    @CC_Cascada Die Scheibe ist sauber, das Problem ist von Anfang an. Der Wagen ist erst vier Monate alt.

    Gruß
    Knud

    Einmal editiert, zuletzt von Knud ()

  • ich glaube die einzigen Cabrios die hinten ordentlich (!) Platz haben sind der Rolls Royce Dawn und die neue E-Klasse. Selbst die S-Klasse ist so verbaut, dass es hinten eher mau aussieht, besonders im Verhältnis zur Größe der Kiste.

  • Ich muss differenzieren, vorne ist üppig Platz, ohne Frage. Die hinteren Sitze kann man dagegen nur als Notsitze bezeichnen. So habe ich es gemeint und deshalb auch der Verweis auf den Familienthread.

    Der Platz hat beim Cascada auch was mit der Einstellung der Vordersitze zu tun. Da wir nicht so groß sind, können bei uns auf den hinteren Sitzen ohne Probleme durchschnittlich große Erwachsene mitfahren. Haben wir schon öfters praktiziert und alle loben den üppigen Platz auf den hinteren Sitzen für ein Cabrio. Sind die vorderen Sitze allerdings ganz nach hinten gefahren ist es ziemlich eng, ist aber sogar in Mittelklasse Limusinen so.
    Im Vergleich zum EOS, Megan oder Golf ist der Platz hinten schon fast grosszügig zu nennen :thumbup:


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß neue Autos mehr zum Scheiben beschlagen neigen. Ob es an den Ausdünstungen liegt, ich weiß es nicht? Wir hatten in den ersten 9 bis 12 Monaten auch ein wenig höhere Beschlagneigung. Durch häufiges reinigen bekommt man das in den Griff.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Ich habe das Problem mit den beschlagenen Scheiben im Griff: ich fahre nicht mehr geschlossen. Und gerade jetzt bei 6 Grad und Sonne macht sogar eine Fahrt zum Recyclinghof Spaß!

  • Das das nicht stimmt hatten wir ja nun schon im entsprechenden Thread festgestellt.Je nach Baujahr muss nach jedem Wechsel neu angelernt werden.


    Gruß Acki

    Als wir 2015 unseren Adam bekommen haben, hab ich ein Anlerngerät angeschafft um unabhängig von der Werkstatt zu sein. Dieses Hingegurke rein zur Anlernung war mir echt zu umständlich weil der Adam bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden muss. Also wessen Casi mal angelernt werden muss, derjenige kann gerne vorbeikommen. :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30934609uk.jpg]