es gibt einige Punkte, die mich beim Cascada nerven...

  • ... ist doch schon sehr verführerisch, die Optik

    geht mir ja genauso :D


    aber so sachen wie multimedia, leistung, etc weiß man doch vorher ob es passt. wenn ich wert lege auf touchdisplay, dann hol ich kein cascada, wenn ich was zum jagen will, kauf ich kein cascada, und wenn ich was übersichtliches haben will, dann kauf ich erst recht kein cascada :D

  • Hallo Tom, ok vielleicht wirklich zu krass geantwortet, dennoch wenn ich so was lese provoziert man doch so was. Es gibt Menschen die fahren nur in Urlaub um zu beanstanden damit sie später Geld zurück bekommen. Ich habe mir den Cascada gekauft weil ich ihn wollte, er sagte direkt nimm mich mit. Ich finde das Auto gut so wie wohl viele(alle) im Forum hoffe ich. Wenn ich dann anschließend nicht zufrieden bin muß ich mich trennen und was anderes nehmen. Aber solch eine "Mängel Liste" ist für mich ein rotes Tuch.
    Sorry

  • Ja klar, ich versteh dich ja jetzt seit damals... :D:D


    Was die Menschen angeht die in den Urlaub fahren um zu meckern und zu schädigen: Die sind wir ja jetzt bald los.... Brexit und gut.


    So eine Mängelliste ist immer da, egal was man kauft meine ich. Ob OPEL, VW, BENZ, FERRARI, oder was auch immer... irgendwas
    macht halt immer Ärger.


    Und die Entscheidung für ein Cabrio ist immer emotional. Egal ob man das schon beim Kauf "versteht" oder oder später "erfährt".....


    Tom

  • Ich finde es gut, wenn auch "Kleinigkeiten" hier angeführt werden. für Jeden sind's vielleicht keine Kleinigkeiten.


    Hier kommen ev. auch Gäste vor dem Kauf her und da kann jeder für sich entscheiden, ob's wichtig ist oder nicht. Ist ja wie mit den ein-*-Beurteilungen bei Amazon. Oder auch bei der Probefahrt gezielt darauf achten.


    Dass ein rel. großes Auto mit 2 Türen ziemlich große Türen hat, sollte z.B. klar sein. Das haben andere Hersteller auch so.


    usw.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Na sicher finde auch ich was zu bemängeln ,aber das tue ich bei jeden Auto was ich hatte.Ich wusste was ich kaufe und die Kleinigkeiten sind nicht der Rede wert. Habe das Auto wegen dem Aussehen, der Größe und der tollen Ausstattung gekauft. Es macht uns Spaß und so soll es sein.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Das einzige, was ich am Cascada wirklich bemängle, ist der mit 52l doch recht kleine Tank. Allerdings ist mir auch klar, das es technisch wahrscheinlich gar nicht möglich war, einen größeren zu verbauen. Allerdings ist das jammern auf höchstem Niveau, da mich der Rest vom Auto täglich aufs neue begeistert. Ich mag meinen Cassi einfach und kann deshalb über eventuelle Kleinigkeiten ganz gut drüber hinweg sehen. Schließlich hab ich mich bewusst dafür entschieden.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ich finde, irgendwie ist ein Autokauf doch immer ein wenig Kompromiss, da man an jedem Modell oder jedem Hersteller etwas zum kritisieren findet. Man wählt halt das Modell, das dem persönlichen Ideal am nächsten kommt. Dazu kommt noch das Design und das Bauchgefühl. Und letztlich ist auch der Preis entscheidend.


    Nur wenn ich sooooo eine Mängelliste lese, dann versteh ich nicht, warum sich der einen Cascada gekauft hat ????? :whistling:


    Ich denke allerdings, bei jedem anderen Hersteller / anderem Modell würde er eine ebenfalls so lange Liste füllen.
    Wer sich vor dem Kauf nicht kundig macht, sollte hinterher nicht meckern.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • ...man man ...
    @Holländer - reg dich doch nicht so auf. Jeder hat Punkte die einem missfallen und tut es hier Kund, dafür ist das Forum da.
    Im Ton sollte man sich hier aber auch nicht vergreifen, Schreiben und lesen ...oder es im Temperament mündlich rüber bringen sind 2 Parr Schuh.
    Das kann auch falsch verstanden werden.
    Dennoch haste irgendwie Recht...


    Und wie Uwe schon sagte .. Autos sind immer ein Kompromiss.
    Aber bitte keinen Kompromiss bei Frauen eingehen ... obwohl der Aufkleber "Nie war oben ohne schöner" schon auf etwas hindeuten könnte :m0015:
    grüssle

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Das einzige, was ich am Cascada wirklich bemängle, ist der mit 52l doch recht kleine Tank. Allerdings ist mir auch klar, das es technisch wahrscheinlich gar nicht möglich war, einen größeren zu verbauen. Allerdings ist das jammern auf höchstem Niveau, da mich der Rest vom Auto täglich aufs neue begeistert. Ich mag meinen Cassi einfach und kann deshalb über eventuelle Kleinigkeiten ganz gut drüber hinweg sehen. Schließlich hab ich mich bewusst dafür entschieden.

    Muss ihn mal richtig leer fahren, das Auto hat einen riesigen Reserve Vorrat. Also bei mir gehen 60l rein.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: