Der Cascada als Familienauto

  • Meiner auch ! EZ 6/2015

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Rascal - hast du meinen Cascada geklont ??? :m0038:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Bei mir piepts... Und zwar im Cascada bei unter 10 km/h :D


    Leider auch, wenn nur die Zündung an ist. Das hat z.B. VW intelligenter gelöst; bei meinem Golf Cabrio gingen die Piepser nur, wenn der Motor lief. Bei Zündung hat nix gepiept (dafür ist der Cascada in fast allen anderen Punkten besser, aber das ist nun wirklich völlig Off Topic hier).

  • Bei mir ist es genau so wie ich geschrieben habe: das Auto steht abgeschlossen in der Garage. Tür auf, einsteigen, Zündschlüssel rein und Zündung an: Piiiiiiiep.
    Ohne das der Motor läuft und ein Gang drin ist. Also jedesmal manuell ausschalten. Beim einlegen des Rückwärtsgangs (also quasi beim Rückwärtsfahren) piepsen die vorderen!!! wieder, und zwar so lange bis ich 1m von der Garagenwand weg bin. Dazu der laute, schrlle Ton in schneller Frequenz, genau das nervt ungemein.

  • das Auto steht abgeschlossen in der Garage. Tür auf, einsteigen, Zündschlüssel rein und Zündung an: Piiiiiiiep.

    Krass.... bei mir genau anders herum. Also einsteigen, nichts passiert. Motor an, nichts passiert. Erst wenn ich den Knopf
    drücke piepst es.


    Wobei ich mit der Situation sehr glücklich bin. Nicht auszudenken wenn es dauernd piepst wenn ich in Sterzing stehe.... <X


    Tom

  • ich verstehe den Sinn nicht, wenn beim RÜCKWÄRTSFAHREN die vorderen Piepser ansprechen!
    Wie geht daß, wenn hinten ein Hinderniß ist - das Auto piepst - und man glaubt diese Piepserei hat mit der vorderen Mauer zu tun????
    Das kann doch nicht "normal" sein??!!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung