Orginalteile gegen ATE Ceramic getauscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orginalteile gegen ATE Ceramic getauscht

      Hallo,

      Habe letzte Woche die vorderen Bremstenteile erneuert.
      Die Scheiben und vor allem die Beläge waren ziemlich am Ende,
      und das nach knapp 50000km ;( ja ich bin auch erschrocken,
      und bin auch nicht einer der ständig auf der Bremse steht.

      Der FOH meinte was von, die halten allgemein nicht mehr so lange wie früher,
      andere Mischung der Beläge, bla bla.
      Machte mir auch gleich ein Angebot für Orginalteile..550,-€..ohne Einbau.
      Ich lehnte erst mal dankend ab.
      Hab mir dann bei meinem Ersatzteilhändler die ATE Scheiben und Ceramic Beläge
      für 265,-€ besorgt. Damit kann ich leben. Verbaut hat sie ein Freund von mir in ner guten halben Stunde.

      Was auffällt ist, das ich nach bisher gefahrenen 650km keinerlei Bremststaub sehe.
      Allein dafür hat sich das Geld schon gelohnt.
      Und Bremsen tut er wieder tadellos.

      Das wollte ich mal loswerden :D

      Grüße

      Stefan

      ""

      Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

    • Hallo Uwe,
      bei welcher Kilometerleistung hast du gewechselt?
      Allgemein liest man ja das beim Opel Insignia bzw. Cascada die Bremse
      nicht so lange hält wie man es von früheren Fahrzeugen gewöhnt war.

      Bei meinem Seat Leon gabs alle 100000 neue Scheiben und dazwischen
      mal die Beläge. Diese Zeiten sind wohl vorbei.

      Grüße
      Stefan

      Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

    • Moin,

      ich habe auch bei 15.000 km alle Beläge auf ATE Ceramic geändert. Die hatte ich bisher bei jedem Auto.

      Das mit dem fehlenden Bremsstaub ist schon der Hammer und beeindruckt mich immer wieder. Heute habe ich erst noch meinen Casi per Hand Zuhause gewaschen. Der Felgenschwamm war auch nicht nur ansatzweise verdreckt und schwarz.....

      Ein echt geiles Produkt......

      Beste Grüße

      der Checker :thumbsup:

    • Ich habe auch schon ein Komplett Set von ATE auf Ebay gesehen , die werde ich mir auch kaufen wenn es so weit ist.
      Dann muss ich hoffentlich nicht mehr so oft meine 20 Zöller putzen :)

      Cascada Innovation 1,6 170 PS 6 Gang Graphit Schwarz Midnigh Metallic - LM-Felgen 8,5X20 5-Sternspeichen - Navi 950 - Rückfahrkamera - Flex RideFahrwerk - AGR-Sitze - Nappaleder Brandy - Sitzbelüftung - Toter-Winkel-Warner - Akustik Verdeck - Alu-Sportpedale - Sitzheizung - Lenkradheizung - Tempomat
    • Ich krame mal diesen alten Thread aus dem Keller.
      Ich habe vor im Sommer bei der 2.Inspektion auf ATE Ceramic Beläge zu wechseln.
      KM Stand so ca. 20-22k, habt Ihr die alten Scheiben drin gelassen und nur die
      Beläge gewechselt oder Beläge und Scheiben komplett ATE Ceramic.
      Und hat jemand Erfahrung mit Zimmermann Scheiben gelocht für die VA?

      Danke

      2,0 CDTI, 170PS, Active, Azurblau, EZ 02/17

    • Ich hab bei mir schon die neuen Teile liegen, die aber erst reinkommen, wenn die alten runter sind. Die Scheiben von ATE haben keinen Ceramic Anteil, das sind nur die Klötze. Ich würde da immer passend tauschen, weil die Scheiben und Klötze sich auch zusammen einlaufen - insofern also zueinander gehören. Rundum kostet das ja auch nicht die Welt. Irgendjemand hatte sich hier auch schon die von Zimmermann verbaut - ist gar nicht lang her, zwei drei Monate oder sowas.

      Die, die es gemacht haben, hatten danach auf jeden Fall nicht mehr solche widerlich dreckigen Felgen wie wir jetzt :cursing:

      Viele Grüße, Marcus :)

      Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    • Ich hab letztes Jahr vorn und dieses Jahr hinten auf die ATE Ceramic gewechselt. Hatte irgendwo gelesen, die Ceramic Klötze haben ein anderes Einlaufverhalten,weshalb man beim ersten mal neue Scheiben machen sollte. Also hab ich jeweils Klötzer und Scheiben gemeinsam gewechselt.

      Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

    • Ich bin der Übeltäter.
      Bei meinem sind Lochkreisscheiben von Zimmermann und Ceramicbeläge von Ate verbaut.
      Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

      LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
      Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: